Nike Fischer und Nils Palberg setzen sich beim Länderkampf Gewehr durch

Auch die anderen Kaderathlet*innen des Landeskaders aus Westfalen konnten gute Ergebnisse erzielen.

 

21122 Vergleich Gewehr 2Mit 627,6 Ringen und 625,8 Ringen zeigte die junge Gewehrschützin Nike Fischer (SFr Emsdetten) nicht nur herausragende Leistungen, sondern belegte damit auch einmal den ersten und einmal den zweiten Platz beim Länderkampf zwischen dem WSB, dem RSB und dem HSV. Im ersten Durchgang der Juniorinnen/Jugend musste sie sich nur der Nationalkaderschützin Franziska Driessen (RSB) geschlagen geben.

 

Linnea Schnerr (SV Littfeld) erreichte mit guten Leistungen von 623,0 und 626,0 Ringen die Plätze vier und drei.

 

21122 Vergleich GewehrNils Palberg (BSV Holzwickede) dominierte seine Klasse der Junioren/Jugend männlich. Mit 621,9 Ringen im ersten Durchgang schoss er 6,8 Ringe mehr als der zweitplatzierte Mika Peter (Hessen). Robin Mertens (BSV Holzwickede) wurde mit 613,7 Ringen dritter. In Durchgang zwei blieb die Rangfolge der drei Sportler gleich. Nur die Ergebnisse wurden etwas schlechter.

 

Bei den Erwachsenen wurde beste Sportlerin Sophie Scholz (BSV Holzwickede) auf Platz sechs im ersten Durchgang mit 621,9 Ringen und Platz acht mit 621,6 Ringen im zweiten Durchgang. Marc Hülsmann (SGes Heepen) belegte hier die Plätze zehn und neun mit 617,4 Ringen und 619,4 Ringen.

 

Im Hinblick auf die kommenden Ranglisten und Ausscheidungen lassen die Ergebnisse der Kaderathlet*innen positiv in die Zukunft blicken. Für die anstehenden Herausforderungen „Gut Schuss“ und viel Erfolg!

 

TEXT PS FOTOS LANDESKADER WSB