Westfälische Luftpistolenteams platzieren sich im Mittelfeld der Bundesliga Luftpistole

Westernkotten ist Finalplatzverfolger Nummer eins und Raesfeld hat sich aus dem Tabellenkeller geschossen.

 

Knapp, aber mit Nachdruck setzten sich die SpSch Raesfeld gegen den SV Schirumer Leegmoor beim Ausrichter in Aurich durch. Zwar punktete für die Gastgeber aus Leegmoor Marcel Stürken mit 374 Ringen und dem besten Ergebnis der Partie gegen Matthias Halke (Raesfeld), doch die Punkte von Robin Januszek, Lena Krampe und Jona Terboven führten die Westfalen zu einem wichtigen Sieg.

Damit steht die Mannschaft  nun auf dem neunten Tabellenplatz und konnte sich einen Abstand zu den Abstiegsrängen erkämpfen. Für die SpSch Raesfeld geht es noch um wichtige Punkte gegen folgende Gegner:

  • SpSch Fahrdorf (Platz 11)
  • PSV Olympia Berlin (Platz 2)
  • SpSch Pier (Platz 8)
  • SV Uetze (Platz 12)

 

221121 Bundesliga WesternkottenBei ihrem Heimkampf vor gut besuchter heimischer Kulisse kämpften die Bad Westernkottener gegen den Freischütz Wathlingen. Bis zum Ende war die Partie offen, doch auch durch den Punkt nach Stechen durch Hanna Levkovska (Westernkotten) gegen Philip Aranowski (Wathlingen) konnte Westernkotten nicht mehr gewinnen. Vorab hatte zwar Gregor Luetkevedder (Westernkotten) seinen Punkt an Position zwei gegen Sarah Oehns (Wathlingen) mit 371:361 Ringen gewonnen, aber an den Positionen drei bis fünf unterlagen die Westfalen deutlich. Ein knappes 2:3 stand am Schluss fest und der SSV Bad Westernkotten musste sich geschlagen geben.

 

 

 

 

Für die SpSch Raesfeld geht es noch um wichtige Punkte gegen folgende Gegner:

  • SV Kriftel (Platz 1)
  • SpSch Pier (Platz 8)
  • SpSch Fahrdorf (Platz 11)
  • PSV Olympia Berlin (Platz 2)

 

Platz Verein Einzelpunkte Mannschaftspunkte
1 SV 1935 Kriftel 31 : 04 14 : 00
2 PSV Olympia Berlin 21 : 14 10 : 04
3 SV Bassum von 1848 20 : 15 10 : 04
4 Freischütz Wathlingen 17 : 18 10 : 04
5 SSV Bad Westernkotten 19 : 16 08 : 06
6 SV GK Hannover 17 : 18 08 : 06
7 SV Falke Dasbach 17 : 18 06 : 08
8 Sp.Sch.St.Seb.Pier2000 15 : 20 06 : 08
9 Spsch Raesfeld 15 : 20 06 : 08
10 SV Schirumer Leegmoor 15 : 20 04 : 10
11 Sp.Sch. Fahrdorf 16 : 19 02 : 12
12 SV Uetze 07 : 28 00 : 14

 

Den beiden Teams weiterhin viel Erfolg und "Gut Schuss".

ERGEBNISSE
TEXT PS FOTOS VEREINE