Emsdettenerin Nike Fischer schießt 400 Ringe in der Westfalenliga

Die Schießfreunde Emsdetten bleiben als einziges Team nach vier Wettkämpfen ungeschlagen.

Westfalenliga LG Emsdetten Fischer NikeDie SchießfreuWestfalenliga LG Schussbild Nike Fischernde Emsdetten haben vier Mal mit 4:1 gewonnen und untermauern mit 8 Mannschafts- und 16:4 Einzelpunkten ihre Aufstiegsambitionen. Zu verdanken hat der Verein dies zu einem großen Teil der 17jährigen Nike Fischer (r. Foto), die am zweiten Wettkampftag herausragende 400 und 399 Ringe erzielte.

Ihren Heimvorteil nutzten die Emsdettener zunächst gegen den Schützenverein Deiringsen. An vier Positionen chancenlos, konnte der ehemalige Bundesligist dank Philipp Rogner im Stechen lediglich einen Ehrenpunkt erringen. Beim weiteren 4:1 nachmittags gegen die Vereinigten Sportschüzen Epe erzielte Gastgeber Emsdetten mit 399 Ringen an der Spitzenposition ein weiteres Mal einen Mannschaftsschnitt von über 390 Ringen.

In einer ausgeglichenen Partie zwischen den VSS Epe und der Bundesligareserve des Schützenvereins Kamen stand es nach 40 Schüssen 2:2 unentschieden. Den entscheidenden Siegpunkt für Kamen machte Tim Niklasch gegen Katja Sago im ersten Stechschuss. Nach der Mittagspause traf Kamen auf den SV Deiringsen. Auch hier kamen die Soester über einen Ehrenpunkt durch die Niederländerin Iris Groenenboom an Position eins nicht hinaus.

Einen klaren 5:0-Erfolg erzielte die Schützengesellschaft des Amtes Heepen gegen die dritte Mannschaft des Schießsportvereins St. Hub. Elsen. Hier waren die Paderborner in allen fünf Paarungen deutlich unterlegen. Gegen Buer-Bülse III hatte Heepen allerdings das Nachsehen und musste eine 2:3-Niederlage hinnehmen.

EWestfalenliga LG BSV Buer Buelsein weiteres Stechen gab es im Wettkampf Deutscher Sportclub Wanne-Eickel gegen Bürgerschützenverein Buer-Bülse III. Hier hatten Rolf Söthe und Lisa-Marie Schröder an Position jeweils 395 Ringe erzielt. Da es jedoch schon 3:1 für die Gelsenkirchener stand, war der vierte Bülser Punkt durch eine 10,5 von Schröder gegenüber einer 10,4 bei Söthe nicht entscheidend. Später musste Wanne-Eickel sogar mit dem 2:3 gegen Elsen III die vierte Niederlage im vierten Wettkampf hinnehmen und hält nun als einziges Team ohne Mannschaftspunkt die rote Laterne.

Mit nunmehr sechs Mannschaftspunkten hat sich der Buer-Bülse III (l. Foto) auf den zweiten Platz vorgeschoben. Da man davon ausgehen darf, dass Bülse nicht an der Relegation zur zweiten Bundesliga teilnehmen wird, weil der Verein dort bereits vertreten ist, ist im Rennen um den zweiten Relegationsplatz neben Emsdetten noch fast alles offen.

 

ERGEBNISSE

TEXT JJ FOTOS VEREINE