Brilon und Sythen gewinnen je zwei Partien in der Westfalenliga Luftpistole

Die Spsch Brilon liegen mit drei Siegen an der Spitze, die Märker SG blieb bisher sieglos.

Westfalenliga LP Spsch SythenAm zweiten Wettkampftag konnten die sich die Sportschützen Brilon und die Sportschützen Sythen (Foto) mit jeweils zwei Siegen an die Spitze der Tabelle in der Westfalenliga LP setzen.

Brilon gewann zunächst durch Punkte von Kai Cramer, Enrico Abram und Christian Schmidt mit 3:2 gegen den SSV Müsse. Ebenfalls 3:2 hieß es für Brilon im Vergleich mit der Märker Schützengesellschaft. Neben Kai Cramer und Enrico Abram war hier André Kornmeier mit guten 372 Ringen erfolgreich.

Sebastian Loick, Thomas Bußmann und Timo Lohkämper sorgten für einen knappen 3:2-Erfolg der Sportschützen Sythen gegen die Märker Schützengemeinschaft. Nachmittags gab es einen 4:1-Erfolg der Spsch Sythen gegen den SSV Müsse. Sebastian Loick überzeugte hierbei auf Seiten der Halterner mit 376 Ringen. Den Ehrenpunkt für Müsse holte Anne Marburger im Stechen.

Mit 1.807 Ringen zeigte der HSV Neuenbeken die stärkste Mannschaftsleistung des Tages. Der Wettkampf gegen die Sportschützen Varensell verlief allerdings knapper, als es das Ergebnis von 5:0 vermuten lässt. Die Varenseller ließen sich hiervon nicht entmutigen und setzten sich in ihrem zweiten Wettkampf mit 4:1 gegen die Bundesligareserve der Sportschützen Raesfeld durch. Diesmal hatte Varensell das Glück auf seiner Seite und gewann in drei Partien mit 1 oder 2 Ringen Vorsprung.

Da die Liga nur aus 7 Mannschaften besteht, hatten die Spsch Raesfeld II und der HSV Neuenbeken jeweils einmal „spielfrei“.

 

ERGEBNISSE

TEXT JJ FOTO VEREIN