Bürgermeister Thomas Grosche begrüßt die westfälische Schützenfamilie

Der 71. Westfälische Schützentag beginnt traditionell mit dem Empfang des Bürgermeisters. Dieses Jahr in Medebach.

221007 BM EmpfangNach vier Jahren Planung wurde mit dem Empfang durch Bürgermeister Thomas Grosche im Rathaus der Stadt Medebach der 71. Westfälische Schützentag eingeläutet. Zweimal musste der Schützentag coronabedingt verschoben werden. Endlich können wir Schützen wieder wie gewohnt unsere Feste feiern.

So ließ es sich Bürgermeister Thomas Grosche nicht nehmen, die Ehrengäste, das Präsidium und das Organisationskomitee im Rathaus zu begrüßen. Den Anwesenden wurde eine beeindruckende Powerpointpräsentation zur Stadt Medebach mit all ihren Vorzügen gezeigt. Thomas Grosche bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und dass die Stadt Medebach wieder einmal ausgewählt wurde, um ein großartiges Schützenevent auszurichten. Im Anschluss bedankte sich Präsident Hans-Dieter Rehberg bei Bürgermeister Grosche mit der Ehrengabe des Westfälischen Schützenbundes. 

Bei der anschließenden Hauptaussc221007 Abschied HAhusssitzung ging es um die letzten Details zur Delegiertenversammlung und weitere wichtige Punkte. Unter anderem wurden die Geschäftsordnung für Untergliederung angepasst, die Good-Governance-Regeln und der Ethik-Code verabschiedet und die Jugendordnung angepasst.

Mit Ursula Hoffmann (Kreis Herne) und Dirk Weber (Kreis Beckum) hatte Präsident Rehberg zwei ehemalige Kreisvorsitzende aus dem Hauptausschuss zu verabschieden. Beide wurde zum Dank mit der Präsidentenplakette in Gold ausgezeichnet.

SCHÜTZEN sind WERTvoll!