Der DSC Wanne-Eickel verteidigt seinen Titel beim Westfalen-Cup

Im Rahmen der Veranstaltung wurden ebenfalls die Sieger der Westfalenliga und Verbandsliga Luftgewehr Auflage geehrt.

220921 WestfalencupDer DSC Wanne-Eickel konnte seinen Titel des Westfalen-Cups Auflage erfolgreich verteidigen. Die Mannschaft setze sich gegen die Konkurrenz aus Westerwiehe und Bodelschwingh durch.

 

Die Ergebnisse der 1. Runde
Die Ergebnisse finden sich in der Gesamtübersicht wieder.

Die Ergebnisse der 2. Runde
SSF Emsdettten gegen DSC Wanne-Eickel 8:23.
SSV Lipperbruch gegen SC Bodelschwingh 11:19.
BSV Wattenscheid-Höntrop gegen SpSch Westerwiehe 12:18.
SSG Teutoburger Wald gegen SSF Greven 21:12.

Die Ergebnisse der 3. Runde
DSC Wanne-Eickel gegen SC Bodelschwingh 16:14.
SpSch Westerwiehe gegen SSG Teutoburger Wald 16:15.

Die Ergebnisse der 4. Runde
DSC Wanne-Eickel gegen SpSch Westerwiehe 22:10.

 

220921 Verbandsliga FinaleDer SC Bodelschwingh wurde automatisch drittplatziertes Team, da die Schütz*innen der SSG Teutoburger Wald sich in den drei vorhergehenden Runden verausgabt hatten und keine Kraft mehr hatten die 4. Runde zu bestreiten. Das kleine Finale um Platz drei fiel daraufhin aus.

Michael Dembeck bedankte sich im Anschluss an die Wettbewerbe wie folgt: "Unser besonderer Dank gilt dem WSB-Team um Rolf Dorn mit dem Schießleiter Paul Westhoff, Wilhelm Marburger in der EDV-Auswertung und den Aufsichten Ulla RIndhage, Uli Ringhage und Heinrich Müller."

 

220921 Westfalenliga Finale

Gewinner 2022: DSC Wanne-Eickel
Gewinner 2021: DSC Wanne-Eickel
Gewinner 2020: SC Bodelschwingh

 

Im Rahmen des dritten Westfalen-Cups Auflage wurden auch die Siegerehrungen der Aufgelegtligen durchgeführt. In der Westfalenliga gewannen die Sportler*innen des DSC Wanne-Eickel vor dem BSV Brakel und dem SSV Blau-Weiß Lipperbruch.

Die Verbandsliga Auflage wurde angeführt von den SSF Greven vor dem BSV Wattenscheid-Höntrop und der SSG Teutoburger Wald.

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch und für die anstehenden Deutschen Meisterschaften in Hannover und Dortmund "Gut Schuss" und viel Erfolg.

 

GESAMTÜBERSICHT

TEXT PS FOTOS MICHAEL DEMBECK