Nachwuchs der Bogenschützen auf der Deutschen Meisterschaft erfolgreich

Die Deutsche Meisterschaft der Bogenschützen war für den Nachwuchs des WSB ein voller Erfolg.

 

220912 Bogen 3Insgesamt konnten drei Bronzemedaillen und eine Goldmedaille nach Westfalen geholt werden. Der BSC Ibbenbüren sicherte sich zudem noch einen fünften Platz in der Mannschaftswertung Jugend Recurve. Den Auftakt in der Einzelwertung machte Paulina Middendorff, die bereits letztes Jahr Gold in der Schülerklasse geholt hatte. Dieses Jahr startete sie erstmalig bei denJugendlichen und konnte sich bereits in der Vorrunde gut platzieren. Im Finalschießen musste sie sich im Halbfinale der späteren Deutschen Meisterin, Ann-Kathrin Bäder, geschlagen geben,setzte sich aber im Bronzefinale souverän gegen Lisa-Marie Kühl durch.

 

220912 Bogen 6Direkt im Anschluss zeigte Leon Zemella in der Jugend männlich seine ganze Coolness. Auch er musste im Halbfinale eine Niederlage einstecken und gewann nervenstark im Bronzematch gegenden NK1 Sportler, Frederik Roether. Angespornt von diesen Leistungen wollte Leonas Witte seinen Kadermitstreitern nicht nachstehen und sicherte sich ebenfalls im Bronzefinale bei den Junioren seine Medaille. Nur Minuten später viel bei den Schülern die Entscheidung, wo Jannis Robert mit überragenden 673 Ringen sich die Goldmedaille sicherte.

 

Ebenfalls verdienen auch Lena Unger, Julian Pruß und Mika Lowak Anerkennung, die sich für das Finalschießen in ihren Klassen qualifizieren konnten, aber leider vorzeitig ausgeschieden sind. Nele Pruß konnte bei den Blankbögen den 7. Platz für sich sichern.

 

Wir gratulieren den Sportlern und bedanken uns bei allen Vereinstrainern und Vereinsfunktionären, die unsere Schützen dabei unterstützen.

220912 Bogen 6220912 Bogen 6220912 Bogen 6220912 Bogen 6

 

ERGEBNISSE

TEXT & FOTOS HOLGER FINKE