Zwei Silbermedaillen am vorletzten Tag der Deutschen Meisterschaften

Die Schüler- und Jugendklasse mit dem Luftgewehr und Luftpistole, sowie die 300m & 25m Sportler*innen beendet diese DM.

 

220903 DM Bericht 2Es fehlte am Schluss nur ein einziger Ring zur Goldmedaille. Die Mannschaft der SSG  Teutoburger Wald, mit den Sportlern Marco Hummler, Jörg Niehüsner und Christoph Storck gewann im 300m Liegendkampf der Herren I die Silbermedaille mit 1.771 Ringen.

 

Trotzdem zeigten die Sportler sich kritisch gegenüber ihren Leistungen: „Da war mehr drin, wenn wir gefragt werden, werden den Ring hat liegend lassen, dann können wir nur sagen: Jeder von uns. Wir freuen uns natürlich trotzdem über Silber und geben die nächsten Wettkämpfe noch mehr Power!“.

 

Emilia Sonneck (SFr Emsdetten) schaffte es als einzige westfälische Starterin zwar nicht aufs Podest. Sie erreichte mit 585 Ringen beim Luftgewehr 3-Stellungswettbewerb der Jugendklasse weiblich aber einen guten 22 Platz. Wilfried Holtkötter (SSV Bad Waldliesborn) konnte nach seinem Bronzemedaillengewinn nicht nahtlos anknüpfen und belegte mit 414,7 Ringen im Wettbewerb Luftgewehr liegend dennoch den 20 Platz.

 

220903 DM BerichtLandesjugendleiter allgemein Jugendarbeit, Jörg Friedland, wünschte den Westfalen am zweiten westfälischen Abend alles Gute und beglückwünschte die Gewinner*innen des Tages: „Auch in meiner Karriere im Sport gab es immer wieder Höhen und Tiefen und ich sehe das einige von euch nicht ganz so zufrieden sind, aber wer dranbleibt, der wird auch irgendwann Erfolge einfahren und die ein oder andere Medaille gewinnen. Ich freue mich, dass so viele von euch den Weg zu guten Gesprächen, leckerem Essen und einer guten Zeit nach München und hier ins Zelt gefunden haben. Danke an alle Helfer*innen die dies möglich gemacht haben!“.

 

220903 DM Bericht 3Spannend wurde es bei den Herren III mit der 25m Pistole. Hier stand Oliver Zollitsch (SV Altenseelbach) ringgleich mit Helmut Stubenrauch mit 564 Ringen auf Platz 2 des Rankings. In einem Stechen setzte er sich dann souverän durch und konnte sich die Silbermedaille sichern.

 

Eine weitere gute Platzierung erreichte Leni Franziska Abram (Steverschützen Senden) mit der Sportpistole und 502 Ringen auf Platz 22. Ebenfalls Potential sieht Landestrainerin Stefanie Meiner in Marlene Dreger (SV Barkhausen-Porta) mit 488 Ringen auf Platz 25. „Die Mädels haben das Potential mit guten Training und viel Fleiß im nächsten Jahr vorne mitmischen zu können. Wir sind derzeit dabei den Pistolenkader neu aufzubauen und neu zu strukturieren. Ich lade jede*n herzlich ein sich zur Sichtung zu melden.“

 

 

ERGEBNISSE

TEXT & FOTOS PS