Pistolenauswahl zeigt gute Leistungen bei der Rangliste Pistole in Suhl

Lange war es ruhig um Wettbewerbe. Jetzt machen unsere Sportler*innen da weiter, wo sie aufgehört haben.

 

220621 Rangliste PistoleBei den Juniorinnen stehen Hanna Fiedler (Senden) und Nele Alves (Senden) derzeit auf den Plätzen neun und 14 mit Schnittergebnissen von 540,7 und 530,0 Ringen.

 

220621 Rangliste Pistole 2Jona Terboven (Dorsten)schoss als einiger Junior aus Westfalen die Rangliste mit und platziert sich nach drei Wettkämpfen stabil auf Rang sieben mit 554,0 Ringen im Schnitt.

 

„Jona konnte im zweiten Wettkampf mit 565 Ringen ein gutes Standing bei den Junioren setzen und ist jetzt mit Sicherheit ein wenig mehr in den Fokus der Nationaltrainer gerückt.“, erklärt Assistenzlandestrainer Enrico Abram.

 

220621 Rangliste Pistole 3Sehr gute Leistungen zeigten die beiden Jugendlichen Marlene Dreger (Minden) Leni Franziska Abram (Brilon). Mit 355,7 und 355,3 Ringen als Schnittergebnis liegen sie in der Gesamttabelle derzeit auf den Rängen sieben und acht. In ihrem Jahrgang (2007) belegen sie die Plätze zwei und drei.

 

Landestrainerin Stefanie Meiner zeigt sich nach der Rangliste positiv gestimmt: „Wir sind auf einem guten Weg den verjüngten Pistolenkader in der Rangliste, aber auch den anderen nationalen Wettbewerben zu guten Platzierungen zu bewegen. Mit den Leistungen sind wir überwiegend zufrieden, gerade da die meisten durch die lange Pause und den Neuaufbau erst einmal Wettkampferfahrungen sammeln müssen.“

 

ERGEBNISSE
TEXT PS FOTOS ENRICO ABRAM