Workshop „Websites WSB“ führt die Bezirke und Kreise in die Zukunft

Das Websiteangebot des WSB gibt es weiter für alle Bezirke, Kreise & Vereine. Jetzt mitmachen!

 

220616 Website Workshop„Wir haben ein Angebot versprochen und wir haben unser Versprechen gehalten. Im nächsten Schritt gilt es nun auf den Seiten zu arbeiten und im Herbst ein Zwischenfazit zu ziehen.“, betont Vizepräsident Verbandsorganisation Wolfgang Tönjann.

 

Als Referent zu Gast war Bastian Feisel vom Unternehmen henrich.media, der die 14 Teilnehmer*innen durch das neu erstellte Handbuch führte. Dabei ging es überwiegend um die Ersteinrichtung der Seite und das Verständnis für das System Joomla.

 

„Einmal verstanden ist es wie E-Mails schreiben und die meisten Seiten müssen nur einmal angelegt und gepflegt werden. Wichtig ist danach regelmäßigen Content auf den Websites zu veröffentlichen.“, erklärt Mitarbeiter Philipp Schulz.

 

Der Workshop dauerte knappe fünf Stunden und es konnte von Seiten der Workshopleitung sowohl auf individuelle Fragen als auch auf ganz allgemein Fragen eingegangen werden. Nicht alle Wünsche können immer in einem so günstigen Preis umgesetzt werden, eine Lösung gab es dennoch für jedes Anliegen.

 

TEXT & FOTO PS