WSB veröffentlicht Positionierung zum aktuellen Thema eSports

Das Thema eSport wirft viele Fragen auf, welche seit einiger Zeit auf Bundes- und Landesebene im Sport diskutiert werden. 

 

200131 WSB Logo neuDer DOSB und der LSB NRW haben bereits in Positionierungen Stellung zum Thema  eSport genommen. Die Sportjugend NRW betreut derzeit ein Pilotprojekt zum Thema eSport und seit der Pandemie ist das Thema noch einmal mehr in den Focus der Gesellschaft gerückt. 

 

Im Positionspapier des Westfälischen Schützenbundes nimmt der WSB Bezug zu den einzelnen Positionen des DOSB und LSB NRW. Zudem wurden Ergänzungen ausgearbeitet, welche für die Belange des Schützenwesens in Westfalen ebenfalls von Bedeutung sind.

 

"Wir sind einen ersten Schritt auf einem langen Weg zu einem aktuellen Thema gegangen. Wir als WSB und WSJ haben das Thema nun in die Hände unserer Jugend gegeben, um mögliche weitere Aktionen oder Ausarbeitungen zu debattieren.", erklärt Vizepräsidentin Lisa Druba.

 

ZUR POSITIONIERUNG