Der SV Rielingshausen ist der Stille Star des Jahres 2021 - Fluthilfe gewinnt!

Gleich vier Kandidaten aus Westfalen waren im Rennen um den Stillen Star des Jahres 2021. Diesmal reichte es nicht.

 

Wie schon im vergangenen Jahr als lediglich drei Stimmen den Ausschlag für den Sieger gaben, so ging es auch bei der diesjährigen Wahl zum „Stillen Star des Jahres“ äußerst knapp zu. Am Ende sicherte sich der SV Rielingshausen mit einem Vorsprung von fünf Stimmen den Titel „Stiller Star des Jahres 2021“ und erhält dafür 1.000 Euro für die Vereinskasse.

 

18,5% der Stimmen entfielen auf den Sieger, der zweitplatzierte Wissener SV kam auf 17%, Platz drei ging an Walter Brockhaus mit 15,2%. Überhaupt gab es eine große Stimmenverteilung, neun der zehn Monatssieger bekamen Zuspruch und erhielten Stimmen.

 

Die meisten entfielen jedoch auf den SV Rielingshausen, der mit seiner großen Hilfsbereitschaft und einer Spende von sagenhaften 4.593 Euro zugunsten der „Flutopferhilfe aus´m Ländle“ den Geschädigten aus dem Ahrtal unterstützte. Oberschützenmeister Ulrich Stickel konnte das Glück über den Jahressieg kaum fassen: „Da bin ich wirklich platt, damit habe ich nicht gerechnet.“ Und das, obwohl er und seine Mitstreiter die Werbetrommel mächtig gerührt hatten: „Natürlich haben wir unseren Verein, die Menschen von der Fluthilfe und die Mitarbeiter in meiner Firma aktiviert. Über Social Media und in der Tageszeitung haben wir auch zur Wahl aufgerufen.“

 

Das Endergebnis zum „Stillen Star des Jahres 2021“

  1. SV Rielingshausen – Verein füllt das Ahrtal-Spendenschwein 18,5%
  2. Wissener SV – Kultverein hilft Kulturwerk 17%
  3. Walter Brockhaus – Er kann einfach nicht Nein sagen 15%
  4. Martin Haverich– Was nicht passt, wird passend gemacht 11%
  5. Heiko Juraschek – Der „Tausendsassa“ beim BSV Annaburg 10,5%
  6. Ulrich Dörtelmann – Mehr als nur eine Mitgliedsnummer 9%
  7. Michael Lavendel – Michael Lavendel gibt alles für den Verein 8,5%
  8. Oppenweher Schützenverein – 100 Bäume für 100 Jahre Schützenverein 5,5%
  9. SV Hinter den drei Brücken – Schützen erfüllen Rollstuhlbasketballer-Traum 4,5%
  10. Stephan Hesse – Mit Herz und Seele Schützenbruder 0%


Wer ist ihr "Stiller Star"?: Sie kennen eine Persönlichkeit oder einen Verein aus dem Deutschen Schützenbund (Mitgliedschaft ist Voraussetzung), die/der sich in den Dienst des Schützensports stellt und eine Würdigung verdient hat? Dann schicken Sie uns eine kurze Begründung inklusive Foto per Mail an stillerstar(at)dsb.de Jeder Monatsgewinner erhält u.a. 100 Euro, der Jahresgewinner wird mit 1.000 Euro belohnt!