Wir sagen "Danke" an Celina Länger für ihren Bundesfreiwilligendienst 

Seit über zehn Jahren leisten junge Menschen ein BFD oder FSJ beim WSB. So auch Celina Länger.

 

220310 Celina AbschiedCelina Länger begann ihr BFD in einer schwierigen Zeit, der Coronapandemie. Veranstaltungen waren größtenteils nicht möglich und wurden abgesagt und auch die Arbeit in der Geschäftsstelle war anders als sonst. Für die neue Erfahrung nahm Celina sogar die weite Anreise aus Essen in Kauf.

 

Trotz Pandemie konnte Sie in der Zeit, in der sie da war, einige Ereignisse mitnehmen. Sie besuchte die Lehrgänge des LSB NRW, war bei JuFo-Treffen mit dabei, wie zum Beispiel in Giethoorn und konnte auch bei der Vor- und Nachbereitung von Lehrgängen im Bildungswesen mitwirken.

 

„Wir haben versucht, trotz widriger Umstände, Celina eine erfahrungsreiche Zeit bei uns zu bereiten. Wir hoffen, dass sie bei uns auch einiges lernen konnte und Spaß hatte.“, erklärt Anleiterin und Referentin für Jugend und Bildung, Maria Jonas.

 

Celina Länger bat um eine Verkürzung ihres BFDs, da sie kurzfristig die Chance bekommen hat BWL in Bielefeld zu studieren. Diesem Wunsch kam der WSB natürlich nach, da das Vorankommen und die Entwicklung junger Menschen beim WSB mit an vorderster Stelle steht.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Celina für ihr Engagement und ihren Einsatz in der Geschäftsstelle und der Jugend des Westfälischen Schützenbundes und wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg alle Gute und viel Erfolg.

 

Von den Kolleg*innen gab es zum Abschluss, von Kollege Philipp Schulz überreicht, noch ein kleines Präsent, welches Celina an die ereignisreiche und lehrreiche Zeit beim WSB erinnern soll.

 

Falls auch du Interesse hast ein BFD oder FSJ beim WSB zu machen, dann findest du hier alles Weitere.

 

TEXT PS FOTO MARIA JONAS