Sherwood Herne im Finale in Wiesbaden - Detmold-Klüt knapp vorbei

Zwei Wettkämpfe konnten nicht geschossen werden, sodass der letzte Wettkampftag über die Finalteilnahme entschied.

 

Trotz vier Siegen reichte es den Sportler*innen des RSV Detmold-Klüt am Schluss nicht für den Einzug in das Finale der besten acht. Die Steigerung zum ersten Wettkampftag hingegen war enorm und lässt auf die kommende Saison hoffen.

 

Im Detail gewann Detmold Klüt gegen Sherwood Herne mit 6:4, gegen Dauelsen mit 6:2, gegen Blankenfelde mit 6:0 und gegen den BSC Oberauroff mit 6:0. Die Matches gegen BSC BB Berlin mit 6:6, gegen BSSC Berlin mit 3:7 gingen verloren und ein Unentschieden gegen den SV Querum mit 5:5 wurde erreicht. Somit ganze neun von 14 Punkten auf dem Gesamtpunktestand nach zwei Wettkämpfen.

 

211109 Sherwood BSC HerneDie Sportler*innen von Sherwood BSC Herne schafften im westfälischen Vergleich ebenfalls vier Siege, mussten aber drei Niederlagen einstecken. Durch den besseren ersten Wettkampftag im Jahr 2021 reichte es den Hernern dennoch für das Finale.

 

Zwar starteten sie mit einer Niederlage im westfälischen Derby gegen den RSV Detmold-Klüt mit 4:6, dann gegen Querum mit 4:6. Dann aber gewannen sie gegen den BSC Oberauroff mit 6:0 und gegen den BSSC Olympia Berlin mit 7:1, ebenso wie gegen den SV Dauelsen mit 6:2, bevor sie gegen den BSC BB Berlin mit 0:6 verloren. Im letzten Match folgten gegen die Blankenfelder BS noch einmal zwei Punkte auf das Konto mit einem Sieg von 6:0.

 

Damit schließt das Team Sherwood BSC Herne die Vorrunde der 1. Bundesliga Nord Bogen mit 16:12 Punkten auf dem vierten Platz ab und zieht in da Finale der besten acht Mannschaften nach Wiesbaden ein. Für die Mannschaft des RSV Detmold-Klüt hat es mit 14:14 Punkten für den undankbaren fünften Platz gereicht. 

 

Allen Athlet*innen herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen und dem Team Sherwood BSC Herne für das Finale in Wiesbaden am 19.02.2022 viel Erfolg und "Alle ins Gold!".

 

 

 

Tabelle, Informationen & Ergebnisse

 

TEXT PS FOTO VEREIN