BSV Holzwickede gewinnt die Westfalenliga LG mit weißer Weste

Die maximale Ausbeute an Punkten kann Holzwickede verzeichnen. Team Epe wird zweiter und Deiringsen belegt Platz drei.

 

210109 Westfalenliga SV DeiringsenDabei blieb es um die Führung spannend bis zum Schluss. Als Ausrichter für den letzten Wettkampftag ging es zum SV Deiringsen. Im ersten Wettkampf schoss der Ausrichter selbst gegen den SV Kamen II. Bestes Ergebnis der Partie schoss Iris Groenenboom (Deiringsen) mit 394 Ringen. Sie führte damit ihre Mannschaft zum 4:1 Sieg über den SV Kamen II. Bester Schütze dort war Derk Keuter (Kamen) mit 383 Ringen an Position eins.210109 Westfalenliga SV Kamen

 

In Partie zwei ging es für die Mannschaft Andreas Hofer Gladbeck darum den Klassenerhalt noch möglich zu machen. Gegen starke Elsener gelang dies leider nicht, sodass Andreas Hofer Gladbeck ohne Mannschaftspunkte direkt in die Verbandsliga absteigt. 

210119 Westfalenliga Elsen

Das beste Ergebnis der Partie wurde hier nicht an der Spitzenposition geschossen, sondern von Jacquelyn Rappenhöner (Elsen) an Position drei gegen Jasmin Adrians (Gladbeck) mit 369 Ringen. Den Ehrenpunkt für Gladbeck sicherte Tobias Wasserlos (Gladbeck) mit 378:377 Ringen gegen Maxim Kern (Elsen) an Position vier. Endstand 4:1 für Elsen gegen Gladbeck.

 

210109 Westfalenliga VSS EpeSpannend machten es im Anschluss noch einmal die Sportler*innen der VSS Epe. Sie besiegten den SV Lennetal mit einem glatten 5:0 und setzten so das Team aus Holzwickede unter Druck im Kampf um die Tabellenspitze. Der SV Lennetal muss damit in die Relegation zur Westfalenliga am 13.03.2022 (Austragungsort wird den teilnehmenden Vereinen noch bekannt gegeben). Die Sportlerinnen aus Epe schossen dabei durchweg starke Ergebnisse.

 

Selbst die Konkurrenz lobte das Team aus dem Münsterland. „Epe ist in der Westfalenliga und mit Sicherheit auch in der Relegation ein ernst zu nehmender Gegner. Die Mannschaft ist auf allen Positionen stark und jede Sportlerin für über 390 Ringe zu haben.“, so Heike Frey von Holzwickede.

 

210109 Westfalenliga LennestadtLily Werner (Epe) schoss mit 391 Ringen das beste Ergebnis der Partie gegen Stefanie Appelbaum (Lennetal) mit 385 Ringen. Katja Sago (Epe) schoss mit 386 Ringen das niedrigste Ergebnis und bestätigte die gute Form der Mannschaft. Fünf Einzelpunkte und zwei Mannschaftspunkte wanderten auf das Konto der VSS Epe und alle blickten gespannt auf das letzte Match zwischen Holzwickede und Bülse.

 

 

210109 Westfalenliga Buer BlseDie in dieser Saison eher von durchwachsenen Ergebnissen begleiteten Bülse lieferten zu Beginn der Partie ein spannendes Match gegen die starken Holzwickeder. Bis zum Ende der ersten Serie lautete die Hochrechnung 2:2. Dann kam aber der Leistungseinbruch der Bülser und die Holzwickeder zogen unaufhaltsam davon. Am Ende zeigten gleich drei Sportler*innen aus Holzwickede gute Ergebnisse über 390 Ringe. Nils Palberg schoss 393 Ringe, Heike Frey 394 Ringe und Sophie Scholz ebenfalls 394 Ringe. Wobei sich Sophie Scholz auch alleinig hätte absetzen können, denn mit dem letzten Schuss hätte sie noch 396 Ringe erreicht, wenn dieser nicht eine acht gewesen wäre.

 

210109 Westfalenliga BSV Holzwickede

„Sophie muss jetzt immer zuerst Nachtschicht haben, dann ist sie entspannt und müde und schießt super!“, teilt uns ihr Mannschaftskollege Nils Palberg mit.

Den Ehrenpunkt für Bülse sicherte, bei einem 4:1 für Holzwickede, Anja Hampel mit 382:378 Ringen gegen Lea Frey an Position vier.

In die Relegation zur 2. Bundesliga West dürfen die Teams Epe und Holzwickede am 20.02.2022 im LLZ Dortmund.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und den Teilnehmern an den Relegationen „Gut Schuss“ und viel Erfolg.

Informationen & Ergebnisse

TEXT PS FOTOS PS & SV DEIRINGSEN