Der Westfälische Schützenbund e.V. trauert um Theo Lohmann

Unser Hauptausschussmitglied Theo Lohmann ist am 26.10.2021 im Alter von 74 Jahren verstorben.

211115 Nachruf LohmannDie westfälischen Schützen trauern über den Tod von

 

Theo Lohmann

 

* 8. Juni 1947      † 26. Oktober 2021

Der Schützenkamerad Hans-Theo Lohmann gehörte 22 Jahre dem Vorstand des Schützenvereins Ostenfeldmark Hamm an und wurde 2013 zum Ehrenschriftführer und Ehrenmajor ernannt. In den Jahren 1989 und 1996 vertrat er seinen Verein als Schützenkönig. Seit 2009 leitete er den Großen Zapfenstreich beim Schützenfest.

Seit 2007 war er Kreisvorsitzender und vertrat den Schützenkreis Hamm im Hauptausschuss des Westfälischen Schützenbundes und im Vorstand des Bezirks Hellweg, wo er zudem viele Jahre für die Sachkundeausbildung verantwortlich war.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen in Westfalen hat Hans-Theo Lohmann zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die Goldene Medaille des Deutschen Schützenbundes.

Wir verlieren mit Hans-Theo Lohmann einen engagierten Kameraden, der mit Leib und Seele Schütze war. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Westfälischer Schützenbund e. V., Hans-Dieter Rehberg, Präsident