Der Westfälische Schützenbund e.V. trauert um Friedrich-Wilhelm Thun

Unser ehemaliges Hauptausschussmitglied Friedrich-Wilhelm Thun ist am 09.10.2021 im Alter von 85 Jahren verstorben.

N ThunDie westfälischen Schützen trauern über den Tod von

Friedrich-Wilhelm Thun

* 1. Dezember 1935      † 9. Oktober 2021

Der Schützenkamerad Friedrich-Wilhelm Thun war über 70 Jahre Mitglied im Voerder Schützenverein von 1607 e.V. Er war 50 Jahre Vorstandsmitglied, aktiver Sportschütze, König und Kaiser des Vereins. Unter seinem Vorsitz wurde das neue Vereinsheim gebaut.

Von 1990 bis 2005 war er Kreisvorsitzender und vertrat den Schützenkreis Ennepe-Ruhr im Hauptausschuss des Westfälischen Schützenbundes.

Friedrich-Wilhelm Thun war Träger des Bundesverdienstkreuzes und hat für seine Verdienste um das Schützenwesen in Westfalen zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter das Protektorabzeichen des Deutschen Schützenbundes in Gold.

Mit Friedrich-Wilhelm Thun verlieren wir einen Kameraden, dem neben der Geselligkeit und dem Schießsport auch der Einsatz für sozial benachteiligte ältere Mitmenschen stets ein Herzensangelegenheit war.

Westfälischer Schützenbund e. V., Hans-Dieter Rehberg, Präsident