Verbandssportkommission des WSB tagt & berät im LLZ Dortmund

In der Verbandssportkommission treffen sich Vertreter der Bezirke, des Präsidiums und die Referent*innen, um zu beraten.

Nach einer kleinen Stärkung und dem Gruppenfoto begann die Sitzung pünktlich um 18.00 Uhr in den Schulungsräumlichkeiten des Westfälischen Schützenbundes.

Vizepräsident Verbandssport, Rolf Dorn freute sich bei seiner Begrüßung, dass die Kommission beinahe vollständig erschienen ist: „Nach so langer Zeit freue ich mich Sitzungen auch wieder in Präsenz abhalten zu können. So können wir uns gemeinsam um die Belange des Sports in Westfalen kümmern und gleichzeitig soziale Kontakte pflegen.“

Im Anschluss hielt Rolf Dorn zuerst seinen Bericht über die Inhalte der Sitzung des Bundesausschusses Sportschießen. Weiterhin unterrichtete Bogenreferent Uwe Meyer die Beteiligten über das Besprochene aus dem Bundesausschuss Bogensport. Bevor es zu den Punkten Liga, David und LM2022 ging durften auch die anderen Referenten aus ihren Bereichen berichten.

Das Thema Landesmeisterschaften und den damit verbundenen Kreis- und Bezirksmeisterschaften, sowie die allgemeinen Termine für das Jahr 2022 nahmen noch einmal einen großen Block ein.

„Wir halten es für essenziell und äußerst wichtig, dass alle Kreise und Bezirke ihre Meisterschaften als positives Zeichen für den Schießsport in Westfalen durchführen.“, betont der stellvertretende Geschäftsführer, Markus Bartsch, nach der Sitzung noch einmal.

 

211027 Sportausschuss

 

TEXT & FOTO PS