Glänzende Sportler*innen aus Wanne-Eickel mit neun Medaillen

Insgesamt 17 Medaillen und damit insgesamt am meisten holten die Schütz*innen aus Wanne-Eickel bei dieser DM.

211002 DM 1„Zimmerstutzen schießen ist total klasse. Während du beim Luftgewehr ganz genau weißt, dass du verantwortlich für die sieben oder acht warst, kannst du dir beim Zimmerstutzen denken: Ach das passiert schon mal! Ich freue mich, dass unser Zimmerstutzenteam in diesem Jahr noch gewachsen ist und wir zudem so erfolgreich waren.“, erklärt Ralf Haarmann den Reiz am Zimmerstutzen schießen.

 

Das Ehepaar Elsbecker und Rolf Söthe glänzten an diesem Wettkampftag ganz besonders, denn jeder der drei gewann zwei Medaillen mit dem Zimmerstutzen. Angelika Elsbecker erreichte mit 277 Ringen ringgleich die Silbermedaille der Damen III und durfte sich mit ihren Mannschaftskollegen Ralf Haarmann und Rolf Söthe über ebenfalls Silber mit 825 Ringen freuen.

 

211002 DM 2Die Mannschaft bestehend aus Jürgen Jeskulke, Dieter Elsbecker und Matthias Hötte gewann mit einem Ring mehr und 826 Ringen die Goldmedaille. Rolf Söthe erklärte im Nachgang: „Matthias ist unser Garant für Gold!“. Die Bronzemedaillengewinner aus Bayern hatten sechs Ringe Abstand zu Platz zwei, was die gute Leistung der Wanne-Eickler noch einmal unterstreicht.

 

In der Einzelwertung sicherte sich Rolf Söthe mit 282 Ringen vor Dieter Elsbecker mit 281 Ringen bei den Herren III die Goldmedaille.

 

Mit 17 Medaillen darf der DSC Wanne-Eickel sich über die Poleposition im Westfälischen Schützenbund freuen. Mehr gewann kein anderer Verein für den WSB. „Natürlich muss man dazu sagen, dass die Medaillen nach Vereinen keinerlei Relevanz innerhalb, sowie außerhalb des WSB haben. Die Leistung der Wanne-Eickler darf man aber auf jeden Fall lobenswert erwähnen!“, erklärt der stellvertretende Geschäftsführer Markus Bartsch.

 

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse
Foto-Galerie
Facebook
WhatsApp-Broadcast

Medaillenspiegel olympisch

Medaillenspiegel gesamt
Seite des DSB