Die Doppeltrapathleten bringen die Sonne zurück nach München zur DM

Und Medaillen nehmen sie und die Gewehrschütz*innen mit nach Hause. Die Erfolgsbilanz geht weiter.

210831 DM 2Die langjährig eingespielte Mannschaft des WTC Team Altona setzte sich auch in diesem Jahr wieder gegen den Großteil der Konkurrenz durch. In der bewährten Konstellation Manfred Müller, Uwe Funke und Hans-Ludwig Hapke gewannen die drei Sportler die Bronzemedaille mit 323 Treffern der Disziplin Flinte Doppeltrap. Und wäre es damit nicht genug, erreichte Uwe Funke im Einzel der Herren IV mit 121 Treffern den Silbermedaillenrang. Lediglich vier Treffer fehlten ihm zur Goldmedaille. Hans-Ludwig Hapke verpasste mit 116 Treffern das Podest ganz knapp auf Platz vier. Manfred Müller komplettierte auf Platz acht mit 106 Treffern.

 

210831 DMEbenfalls seit einigen Jahren eingespielt ist die Mannschaft der SFr Emsdetten mit Kerstin Buff, Angelika Elsbecker und Heike Frey. Diese bewährte sich auch in diesem Jahr. „Heute lief es im Einzel einfach nicht so, wie es sollte. Umso schöner ist es dann, wenn es mit der Mannschaft trotzdem klappt auf dem Podest zu stehen.“, äußerte sich Angelika Elsbecker nach ihrem Wettkampf.

 

Heike Frey fand für den Wettkampf ebenfalls die passenden Worte: „Meine Sammlung an Silbermedaillen wird von Jahr zu Jahr größer, worüber ich mich sehr freue. Über eine andere Farbe würde ich mich natürlich noch ein wenig mehr freuen!“ Mit 409,2 Ringen passte die Silbermedaille der Luftgewehr Damen III perfekt in die Silbermedaillensammlung.

 

Mit 1.192,9 Ringen gewann die Mannschaft die Silbermedaille hinter den Sportlerinnen aus der Hansestadt Hamburg. Das Team der VSS Neuenkirchen erreichte mit 1.172,1 Ringen den vierten Platz.

 

Der Medaillenkamp bei den Damen III lief leider zu Ungunsten für die Westfälinnen. Das Damen-Team der SBr Hövelhof verpasste auf Platz vier das Podest bei Ringgleichheit denkbar knapp.

 

 

Allen Gewinnern*innen herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse
Foto-Galerie
Facebook
WhatsApp-Broadcast

Medaillenspiegel Olympisch

Medaillenspiegel Gesamt
Seite des DSB