Liegend, liegend, liegend… und noch einiges mehr für westfälische Athleten

Nach den Junioren, Damen und Herren ziehen auch die reiferen Athlet*innen bei der Medaillenjagd nach.

210830 DM 3„Mit unserem Youngster Maik Eckhardt macht uns das Gewinnen besonderen Spaß.“, erzählt Ralf Haarmann nach der Siegerehrung der Herren III. Die Sportler des DSC Wanne-Eickel und der anderen Altersmannschaften räumten am Montag der Deutschen Meisterschaften ordentlich ab.

 

210830 DM 4

Markus Bartsch, stellvertretender Geschäftsführer beim WSB zieht eine erste Zwischenbilanz: „Bislang können wir uns über die Erfolge und den Ablauf der Deutschen Meisterschaften nicht beschweren. Bereits jetzt durften wir zahlreiche Medaillen in den olympischen und nichtolympischen Disziplinen feiern. Wir freuen uns als Verband, dass unsere Sportler*innen zahlreich bei der Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr starten.“

 

Rolf Söthe, Maik Eckhardt und Paul Westhoff (DSC Wanne-Eickel) errangen mit deutlichem Abstand von knapp 26 Ringen die Goldmedaille im Luftgewehr der Herren III mit 1.221,6 Ringen. Zusätzlich belohnte sich Rolf Söthe für seine starke Leistung von 413,4 Ringen und fünf Ringen Vorsprung mit seiner zweiten Goldmedaille im Einzel der Herren III. Damit nicht genug, erreichte die zweite Mannschaft aus Wanne-Eickel mit Ralf Haarmann, Bernd Harbsmeyer und Jürgen Jeskulke mit 1.185,9 Ringen die Silbermedaille. Zuvor musste die Mannschaft nach dem Wettkampf aufgrund fehlerhafter Mannschaftszusammensetzung erst einmal Protest einlegen. Doch „Ende gut, alles gut“, so wurde es das verdiente, faire Silber für die Westfalen.

 

KK-Liegendkampf  - Das können wir

210830 DM 1Bereits in den letzten Jahren wurde immer wieder berichtet: Westfalen kann liegend schießen! Und dieses Gerücht ist … absolut wahr! Auch in diesem Jahr sahnten unsere Sportler wieder voll ab.

Die Mannschaft der SGes Heepen mit den Sportlerinnen Claire Rothschild, Lara Quickstern und Denise Palberg sicherte sich mit 1.848,6 Ringen den zweiten Platz der Damen I. Martina Suty gewann mit souveränem Abstand von 3,5 Ringen für die SFr Emsdetten die Goldmedaille der Damen II mit 618,0 Ringen. Denis Weingart, Maik Eckhardt und Dieter Elsbecker sicherten sich zudem Gold mit 1.862,9 Ringen bei den Herren III für den SSC Bruchmühlen.

 

210830 DM 2

Aber damit nicht genug. Maik Eckhardt gewann im Einzel der Herren III Bronze mit 623,9 Ringen und Denis Weingart mit 624,0 Ringen die Silbermedaille. Bei den Damen ging es weiter. Auch hier wieder Medaillen pur. Die SSF Greven mit Elisabeth Stegemann, Monika Büdenbender und Heike Frey errangen mit 1.823,2 Ringen den zweiten Platz der Damen III.

Gleich zu Beginn des Wettkampftages sorgten die Sportler Wolfgang Brauns, Thomas Becker und Herman Nolting für eine Überraschung bei den Herren IV im Liegendkampf. Für den SV Kleinenbremen gewannen sie mit 1.820,8 Ringen die Silbermedaille.

 

Allen Gewinnern*innen herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse
Foto-Galerie
Facebook
WhatsApp-Broadcast

Medaillenspiegel Olympisch

Medaillenspiegel Gesamt
Seite des DSB