Medaillenregen für die westfälischen Gewehrsportler an Tag zwei der DM

Laut Wettervorhersage sollte es von oben regnen, doch das Wetter entschied sich anders. Es regnete Medaillen.

210828 DM kleinWährend die Trapschützen heute mit den ersten 75 von 125 Scheiben starteten, ging es bei den Pistolen- & Gewehrschützen wieder um die Medaillen.

Nachdem tags zuvor bereits zwei Mannschafts-Silbermedaillen für Westfalen errungen wurde, folgte heute die erste Mannschaftsgoldmedaille. 

DSC05210

Die Junioren Leon Thieser, Marc Hülsmann und Nils Palberg (SSV St. Hub. Elsen) schafften es im KK-Dreistellungskampf, sich mit einem neuen Deutschen Rekord von 3.475 Ringen durchzusetzen. Sie verbesserten den alten Rekord um sieben Ringe. 

Leon Thieser setzte sich zudem mit 1.164 Ringen im Einzel der Junioren I durch und erreichte als erster Westfale Doppelgold bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften. Den Medaillensatz komplett machten seine Mannschaftskollegen. Nils Palberg gewann Silber bei den Junioren II mit 1.149 Ringen und Marc Hülsmann machte den KK 3x40 Tag perfekt indem er mit 1.162 Ringen die Bronzemedaille der Junioren I gewann.

Unerwartet, aber dennoch mehr als erfreulich war der vierte Platz von Kai Dembeck (SV Deiringsen) mit dem Luftgewehr der Herren I. 203,9 Ringe im Finale brachten ihm nach einem vorherigen Shoot-Off, welches er mit 10,1 zu 9,5 gegen Andreas Renz (BY) gewann, Platz vier. Im Vorkampf belegte er Platz sechs mit 624,0 Ringen.

DSC05224DSC05249Doppelbronze wurde es für Denise Palberg (VSS Epe). Sie schoss sich mit 625,4 Ringen im Vorkampf mit dem Luftgewehr in das Finale. Dort ging es von Beginn an für alle acht Sportlerinnen hoch und runter im Ranking. Jede Entscheidung, wer im Finale bleiben dürfte, wurde erst mit dem nächsten Schuss entschieden. Letzten Endes konnte Denise Palberg sich Bronze mit 226,2 Ringen erkämpfen. Mit ihrer Mannschaft der VSS Epe und ihren Mannschaftskameradinnen Malin Wigger und Lara Quickstern gelang es ihr, im Teamwettbewerb mit 1.862,4 Ringen ebenfalls, sich den dritten Platz zu sichern.

Allen Gewinnern*innen herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Ergebnisse
Foto-Galerie
Facebook
WhatsApp-Broadcast

Medaillenspiegel Olympisch

Medaillenspiegel Gesamt
Seite des DSB