Seminar Teil II: Inklusion/Paraschießen: Auch in meinem Verein im WSB?

Unter diesem Motto hat nun auch der 2. Teil der Online-Veranstaltung stattgefunden. Inklusion ist ein wichtiges Thema im Sport im WSB.

210706 Inklusion Seminar 2Die Landesreferentin für Behindertensport, Simone Fox, hat den Teilnehmer*innen in diesem Rahmen die unterschiedlichen Klassifizierungen im Paraschießen nähergebracht und erläutert, ebenso wie die Möglichkeiten der erlaubten Hilfsmittel.

Aus der Veranstaltung sind eine Reihe wichtiger Informationen hervorgegangen, die gezeigt haben, dass der Behindertensport sehr wohl eine Rolle in den WSB-Vereinen spielt. Insbesondere wurden hier auch Informationen zum Bogenschießen für Behinderte ausgetauscht und persönliche Treffen vor Ort vereinbart, auch wenn der Bereich Para-Bogenschießen offiziell dem Deutschen Behindertensportverband angegliedert ist.
Die Teilnehmer*innen werden auch weiterhin im Austausch miteinander bleiben und Simone Fox wurde durch die beiden Online-Meetings darin bestärkt, für das Jahr 2022 einen WSB-Inklusionstag ins Leben zu rufen, der als Leuchtturmveranstaltung Anreiz bieten soll, ähnliche Veranstaltungen auch in den Bezirken durchzuführen.

An alle Interessenten für das Paraschießen ist auch hier nochmals das Angebot gerichtet, sich bei Fragen und Anregungen direkt an Simone Fox Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu wenden.