Informationen zur Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften 2021

Alle Informationen wie eine Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften läuft gibt es im folgenden Artikel. DM 2021 - here we go!

DornRDer Deutsche Schützenbund hält an der Durchführung der Deutschen Meisterschaften München (Gewehr/Pistole/Flinte/Laufende Scheibe/Armbrust), Hannover (KK-Auflage/LPAuflage) und Dortmund (LG-Auflage) fest.

  • Die DM in München findet in 2 Teilen statt (Teil 1, 27.08.-05.09. und Teil 2, 30.09.-03.10.2021). Die Zeitpläne für beide Teile, findet ihr als Anlage zu diesem Schreiben.
  • Die Deutschen Meisterschaften Auflage in Hannover und Dortmund finden zu den geplantenTerminen statt (Hannover 14.10.-17.10.2021 und Dortmund 22.10.-24.10.2021).

Aufgrund der Pandemie war es uns leider nicht möglich die Landesmeisterschaften, die nach 0.9.3.3 der DSB SpO als Qualifikationswettkampf zu den Deutschen Meisterschaften dienen,durchzuführen.Der DSB hat für das Sportjahr 2021 diese Passage gestrichen und den Verbänden freigestellt, wie und in welcher Form sie Qualifikationswettkämpfe durchführen. Da es lange nicht abzusehen war, wann die Stände für den Freizeit- und Breitensport wieder geöffnet werden, war eine Planung für Qualifikationswettkämpfe nicht möglich.

Aus diesem Grund wurden nun folgende Regelungen getroffen:

Info Qualifikationswettkämpfe

gez. Rolf Dorn, Vizepräsident Verbandssport