Vorschlag der Liga- und RWK-Kommission geht an das Präsidium

Die Ausarbeitungen des Projekts "Zukunft Liga" im WSB sind nun in letzter Instanz und rücken in greifbare Nähe.

200131 WSB Logo neu"Wir haben versprochen transparent und schnellstmöglich zu informieren, sobald es etwas Neues zum Thema Zukunft Liga gibt und dieses Versprechen halten wir selbstverständlich!", beton Rolf Dorn nach der Liga- und RKW-Kommission. Die Ideen, Vorschläge und konstruktive Kritik der WSB-Mitglieder wurden nach den Konferenzen der Sportschützen von der AG Sport für die Liga- und RWK-Kommission gesammelt und zusammengefasst. Diese hat daraus nun Vorschläge zur Umsetzung ausgearbeitet. Die Kernpunkte des Vorschlags sind:

  • Die Ligen der letzten Jahre werden für beendet erklärt
  • Für die Ligen unterhalt der Verbandsligen (LG & LP) wird es eine Öffnungsklausel geben, sodass mit dem bestehenden Ligasystem experimentiert werden kann
  • Kampfrichter auf Kreis- und Bezirksligaebene optional einzusetzen/wegzulassen

Am 02. Juni liegt diesbezüglich eine Entscheidung des Präsidiums vor, sodass im Anschluss in der Liga durchgestartet werden kann.