Liga- und RWK-Kommission erhält die Ergebnisse der Konferenzen

Die Arbeitsgemeinschaft Sport hat zum Thema Liga und der damit verbundenen Konferenzen der Sportschützen getagt.

210504 Ergebnisse SitzungenDie Premiere des Online-Events Konferenz der Sportschützen war ein Erfolg. Die Mitglieder des Westfälischen Schützenbundes hatten erstmalig direkten Einfluss auf die Zukunftsgestaltung im Thema Liga. In zwei Konferenzen wurden Probleme diskutiert, Lösung debattiert und Meinungen aus allen Bereichen des WSB gesammelt.

Die zusammengefassten Ergebnisse der beiden Konferenzen für Sportschützen wurden aus der Arbeitsgemeinschaft Sport an die Liga- und RWK-Kommission übergeben. Dieser erarbeitet nun aus den Ergebnissen, Umfragen und Ideen ein umsetzbares Konzept. Wie dieses aussehen könnte, wird am 15. Mai 2021 in der digitalen Tagung der Kommission besprochen.

"Wir werden in der Liga- und RWK-Kommission alle Option zur Verbesserung der Liga in Erwägung ziehen und durchsprechen. Es wird Veränderungen geben, sodass sowohl das bestehende System beibehalten wird, aber auch neue Möglichkeiten ausprobiert werden können.", erklärt Vizepräsident Verbandssport, Rolf Dorn, vor der Sitzung.