Der Westfälische Schützenbund e.V. trauert um Hans Bohne

Unser hauptamtlicher Mitarbeiter Hans Bohne ist am 14. Februar 2021 nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

N WSB Bohne HansDer westfälische Schützenbund trauert um seinen hauptamtlichen Mitarbeiter Hans Bohne, der nach kurzer schwerer Krankheit am 14. Februar 2021 im Alter von nur 51 Jahren verstorben ist.

Hans Bohne begann als Jugendlicher mit dem Schießsport bei den Iserlohner Sportschützen, hat mehrfach an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen und gehörte dem westfälischen Landeskader an. Schon früh begann er, sich als Übungsleiter und Trainer in der Nachwuchsarbeit zu engagieren.

Zunächst als ehrenamtlicher, später als hauptamtlicher WSB-Landestrainer für die Pistolendisziplinen begleitete er erfolgreich mehrere westfälische Sportlerinnen und Sportler auf ihrem Weg in den Nationalkader sowie zu nationalen und internationalen Medaillen. Einige Jahre meisterte er den Spagat zwischen zwei Halbtagsstellen als Landestrainer und als Hausmeister unseres Landesleistungszentrums in Dortmund. Mit dem Ziel, geregelte Arbeitszeiten zu bekommen und sich nicht mehr für Wettkämpfe und Trainingslager von seiner Familie entfernen zu müssen, gab er erst kürzlich seine Aufgabe als Pistolentrainer ab und übernahm die Hausmeisterposition in Dortmund in Vollzeit. So konnte er mehr Zeit für seine Ehefrau und seine vier kleinen Kinder einplanen.

Für seinen ehrenamtlichen Einsatz in der Kaderarbeit und in der Trainer-Aus- und Fortbildung wurde er mit einigen Ehrungen des Westfälischen und des Deutschen Schützenbundes, zuletzt mit dem DSB-Ehrenkreuz in Bronze, ausgezeichnet.

Mit Hans Bohne verlieren wir einen guten Freund und einen treuen und engagierten Mitarbeiter. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Kindern. Mögen sie aus ihrem Glauben die nötige Kraft schöpfen.

Wir werden Hans immer als Teil unserer Schützenfamilie in Erinnerung behalten.

Mitarbeiter und Präsidium des Westfälischen Schützenbundes e. V.

 

Um die junge Familie mit vier Kindern im Alter von 8 bis 2 Jahren nicht nur moralisch,
sondern auch finanziell zu unterstützen,
möchten wir hiermit einen Spendenaufruf starten.
Bitte überweist Eure Spende mit dem Betreff „Familie Bohne“ auf das Konto des WSB mit der
IBAN DE95 4405 0199 0201 0013 31.
Die Spenden werden direkt und in voller Höhe an die Hinterbliebenen weitergeleitet.