Der Westfälische Schützenbund e.V. trauert um Marianne Rahner

Die frühere Ausnahmeschützin Marianne Rahner aus Warendorf ist am 11. Januar 2021 im Alter von 81 Jahren verstorben.

N Rahner MarianneMarianne Rahner war rund ein Vierteljahrhundert ein Aushängeschild für den Schießsport in Westfalen und darüber hinaus. Mit der deutschen Damen-Nationalmannschaft hat sie mehrfach Medaillen bei Europameisterschaften gewonnen, darunter die Silbermedaille bei der EM 1983 in unserem Landesleistungszentrum in Dortmund. Auch danach hat sie noch viele Jahre Medaillen und Titel mit der Sportpistole und der Luftpistole bei Deutschen Meisterschaften errungen.

Ihre Erfahrung und ihr Wissen hat sie als Landestrainerin und als Referentin im Lehrteam des WSB im Nachwuchsbereich und in der Traineraus- und -fortbildung weitergegeben.

Für ihre Verdienste um das Sportschießen wurde sie mit zahlreichen Ehrungen bis hin zur goldenen Medaille des Deutschen Schützenbundes im Jahr 1995 ausgezeichnet.

Wer sie kannte, wird sich immer an ihre offene und fröhliche Art erinnern.

 

Westfälischer Schützenbund e. V.
Hans-Dieter Rehberg, Präsident