Bundesausschuss Bogen sucht nach Alternativen für abgesagte Titelkämpfe

Der Bundesausschuss Bogen hat sich entschieden, die DM in der Halle in Hamm (19.-21. März 2021) nicht auszutragen.

190510DSBAllerdings soll über Alternativen nachgedacht werden, dazu trifft sich der Ausschuss in zwei Wochen (17. Oktober).

Die Absage wurde per Fernabstimmung beschlossen. Nun sind alle Ausschuss-Mitglieder gefordert, sich Gedanken zu machen, wie eine alternative Form aussehen könnte, um den Sportlern eine Möglichkeit zu geben, ihrem Sport auf nationaler Ebene nachzugehen. Deswegen appellierte Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport, in seiner Mail an die Landesverbände, „die Wettkämpfe soweit wie irgendwie möglich auf Landesebene und darunter durchzuführen.“

Bereits die geplante DM 2020 in Hof wurde aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt.