Starker Auftritt der WSB-Kaderathleten in München bei der Rangliste

Der Landeskader hat sich auf der Rangliste erfolgreich präsentiert. Und auch weitere junge Sportler des WSB wollen nach vorn.

200923 Bogenkader 1Vom 11.09.2020 bis 13.09.2020 fand in München auf der Olympia Schießanlage der zweite Teil zur Sichtung des Nationalkaders im Bereich Bogen statt.

Der WSB war mit zwei Sportlern*innen vertreten, die in München bei bestem Wetter und Bedingungen empfangen wurden. Die WSB Athleten*innen starteten Freitag in die Sichtung, bei besten Bedingungen kamen Pia Wolbring und Björn Steinbach gut in die Wettkämpfe. Das Teilnehmerfeld war wie nicht anders zu erwarten extrem stark, so wurden an diesem Wochenende gleich zwei neue Weltrekorde aufgestellt. Der Druck auf die Athleten war durch die von Corona beeinflusste Saison enorm, jedoch konnte Björn Steinbach seine Ergebnisse des ersten Teils der Sichtung bestätigen und festigen.

200923 Bogenkader 2Pia Wolbring konnte ihre Ergebnisse nicht nur bestätigen sondern auch noch verbessern, sodass das Trainer Team um Landestrainer Holger Finke nun die Hallen Saison nutzen wird, um diese Leistungen zu festigen und auszubauen.

Der Ausblick auf die kommende Saison ist aus Sicht des Landeskaders durch aus sehr positiv, da sich neben den etablierten Schützen auch neue Talente hervorgetan haben. Das Landeskader Team aus Trainern und Schützen wird die Wintermonate nutzen um im Frühjahr so Corona es zulässt, mit bestmöglicher Vorbereitung in die Außensaison zu starten, sodass die WSB Bogenschützen auch in dieser den Nationalkader verstärken werden.

 

Ergebnisse

TEXT DIRK REUTER FOTOS GÜNTER KUHR