Junge Menschen engagieren sich - Lukas Schreckenberg beginnt BFD

Er ist bereits der 11te Freiwillige der seinen Dienst im Jugendbüro des Westfälischen Schützenbundes leistet.

200902 SchreckenbergDer Westfälische Schützenbund und die Westfälische Schützenjugend haben seit dem 1. September 2020 einen neuen BFDler. Er heißt Lukas Schreckenberg (links), ist 18 Jahre alt und Gewehrschütze beim PBSV in Paderborn. Über seine sportliche Laufbahn und die zahlreichen Veranstaltungen der WSJ und als Mitglied im ehemaligen Medienteam des Jugendforums hat Lukas, ebenso wie viele seiner Vorgänger*innen, seinen Weg in die Geschäftsstelle des WSB gefunden. Lukas wird im Jugendbüro bei unserem Jugendsekretär Klaus Lindner die Aufgaben der Lehrgangsverwaltung übernehmen, im Jugendforum mitarbeiten und für Fragen rund um die Jugend zuständig sein. Jugendsekretär Klaus Lindner (rechts) freut sich, den neuen BFDler beim Westfälischen Schützenbund begrüßen zu dürfen. Besonders spannend an Lukas ist, dass er in seinem bestandenen Abitur das Fach Chinesisch mit Bestleistung absolviert hat. Wir freuen uns auf die spannenden Gespräche. Ebenso interessant finden wir ist, dass bereits sein Bruder und Landesjugendsprecher Maik Schreckenberg sein BFD beim WSB geleistet hat. 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Jahr und wünschen Lukas Schreckenberg viel Spaß und Erfolg während seines Bundesfreiwilligendienstes bei uns!