Gute Bilanz der Westfalen beim Landeskader-Cup 2020 in Hannover

Die westfälischen Sportler*innen konnten beim NSSV den ersten Wettkampf seit Langem absolvieren.

200727 LKC 1In den Disziplinen Gewehr und Pistole reisten die Kaderathleten des WSB nach Niedersachsen, um dort ihren Leistungsstand im Wettkampf einzuordnen. Dies gelang ihnen überwiegend sehr gut.

Veronique Münster (Kalletal) gewann Silber in der Disziplin KK 3x40 der Damen mit 1.142 Ringen. Kai Dembeck (Möhnesee) schoss sich bei den Herren mit 1.148 Ringen auf den Silberrang hinter Bastian Blos mit 1.151 Ringen. Die erste Goldmedaille sicherte sich Marc Hülsmann (Elsen) mit acht Ringen Abstand und 1.147 Ringen in der Klasse Junioren männlich. Nils Palberg (Holzwickede) belegte mit 1.127 Ringen den Bronzemedaillenrang und Robin Mertens (Dortmund) mit 1.114 Ringen Platz vier. Für eine weitere Silbermedaille reichte es bei den Junioren weiblich für Lara Quickstern (Elsen), welche mit 1.163 Ringen eine hervorragende Leistung zeigte.

Während Veronique Münster sich die Silbermedaille bei den Damen im Dreistellungskampf sicherte, konnte Malin Wigger mit 628,3 Ringen sich bei den Damen mit dem Luftgewehr durchsetzen und die Goldmedaille gewinnen. Gleiche Platzierungen, andere Disziplin, so ging es bei den Herren mit dem Luftgewehr aus. Bastian Blos platzierte sich mit 624,0 Ringen vor dem Westfalen Kai Dembeck mit 619,4 Ringen.

Seine zweite Goldmedaille sicherte sich Marc Hülsmann mit 624,3 Ringen und deutlichem Abstand bei den Junioren männlich Luftgewehr. Platz drei ging diesmal an Robin Mertens mit 604,7 Ringen und Platz vier an Nils Palberg mit 592,9 Ringen.

200727 LKC 2Mit der Luftpistole wurden ebenfalls gute Erfolge eingefahren. Jan-Hendrik Waldvogt (Lothe) holte sich mit 570 Ringen bei den Herren die Bronzemedaille, Lucas Meiner in der Jugendklasse den fünften Platz mit 352 Ringen und Nikolas Schröder (Brackwede) mit der Schnellfeuerpistole die Goldmedaille. Ebenfalls Gold ging an Lucas Meiner (Bad Rothenfelde) mit der Schnellfeuerpistole in der Jugendklasse. 18 Ringe Vorsprung hatte er vor Marvin Höfert auf dem Silberrang.

Der erste Wettkampf während Corona und nach dem Lockdown wurde für die westfälischen Sportler alles in Allem ein Erfolg und es wird positiv in die nächsten Wettbewerbe gestartet. Unter anderem geht es bei den Gewehrsportler nun in die Ranglisten und Sichtungsschießen.

Alle Ergebnisse des Landeskader-Cups 2020 in Hannover finden Sie hier.