Der WSB kürzt die Ausgabenanzahl der SCHÜTZENWARTE 2020

Viele Veranstaltungen im Jahr 2020 wurden bereits abgesagt oder müssen noch abgesagt werden. 

200327 SchuetzenwarteIm Jahr 2020 durften die Mitglieder im Westfälischen Schützenbund sich bereits über eine Ausgabe der Verbandszeitschrift SCHÜTZENWARTE freuen. Themen aus der Politik, dem Verband, der Tradition, dem Sport, der Jugend, der Industrie und auch aus den Bezirken, Kreisen und Vereinen sind hier aktuell abgedruckt. Mit dem neuen Design seit Mitte 2019 macht die SCHÜTZENWARTE auch richtig was her. 

"Die SCHÜTZENWARTE soll ein Hingucker in den Vereinsheimen sein. Die Informationen in der SCHÜTZENWARTE sind bunt gemischt, sodass für jedes Mitglied im Westfälischen Schützenbund etwas dabei ist.", erklärt Chef-Redakteuer Jörg Jagener.

Leider macht das Covid-19-Virus nicht nur der Wirtschaft, der Politik und der Welt zu schaffen. Es hat Auswirkungen auf unser aller Leben und auch auf die Inhalte der Schützenwarte. Denn durch die Absage vieler Veranstaltungen wie Pokalschießen, Meisterschaften und Schützenfesten fehlen ihr wichtige Inhalte.

"Wir haben uns entschieden, die SCHÜTZENWARTE in diesem Jahr auf fünf Ausgaben zu kürzen. Eine Ausgabe kam bereits im Februar. Nun stecken wir inmitten der Covid-19-Krise, sodass wir hier ersteinmal pausieren werden. Und dann wird es vier weitere Ausgaben geben. Jeweils eine Ausgabe Anfang Mai, Anfang September, Ende Oktober und Mitte Dezember. Das ist der Plan!", so Jagener.

Wer es auf die fünf Ausgabentitel schaffen wird ist vorerst noch unklar. Aber mit ihrer Silbermedaille Anfang des Jahres hat das Mixed-Team Skeet, bestehend aus Nele Wißmer (SSC Schale) und Felix Haase (WTC Bad Salzuflen) gute Chancen ein Titelblatt zu zieren. Seien Sie gespannt.


190510WhatsappIhr wollt alle aktuellen Informationen direkt aufs Handy? Kein Problem, dann einfach beim WSB-Whatsapp-Broadcastdienst anmelden.

Folgendes müsst ihr machen, um am Projekt WSB goes mobile teilzunehmen:

  • Speichert euch unsere Nummer 015751401623 in eurem Adressbuch z.B. als „WSB1861“
                 Wenn ihr dies nicht macht, erhaltet ihr keine Nachrichten von uns!
  • Schreibt uns eine Nachricht per WhatsApp mit dem Inhalt: Name, Vorname
  • Wir nehmen euch dann in die Broadcastliste auf und ihr erhaltet alle wichtigen Informationen von uns direkt auf euer Mobilgerät.

Ihr könnt euch natürlich jederzeit wieder von unserem zusätzlichen Service zurückziehen und aus den Listen löschen lassen. Schreibt uns hierzu einfach eine kurze Nachricht.