Sherwood BSC Herne nur auf Platz fünf - Ebersberg gewinnt erneut das Finale

Es war nicht das erhofft Ende für die Saison für die Sportler aus Westfalen. Am Ende reichte es nur für 3:3 Punkte im Vorkampf.

200302 Bogen FinaleFür die Mannschaft Sherwood BSC Herne war im Finale relativ früh Endstation. In einer Gruppe mit der FSG Tachterting, dem BSC BB Berlin und der SGi Welzheim mussten sie unter die ersten beiden Teams kommen, um sich eine Runde weiter ins Halbfinale zu qualifizieren. Gegen die FSG Tachterting wurde es ein Unentschieden und damit der erste Mannschaftspunkt. Gegen die SGi Welzheim wurde es ein klares 7:2 und damit zwei weitere wichtige Mannschaftspunkte. Gegen den BSC BB Berlin jedoch unterlagen die Herner und mussten damit auf dem undankbaren dritten Platz mit 3:3 Punkten am Seitenrand Platz nehmen.

Die BSG Ebersberg hat in souveräner Manier den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters verteidigt und zum zweiten Mal das Bundesligafinale Bogen in Wiesbaden gewonnen. Michelle Kroppen, Cedric Rieger und Maximilian Weckmüller setzten sich im Finale gegen das Überraschungs-Team VC Villingen-Schwenningen 7:3 (59-56, 58-56, 58-59, 59-59, 59-57) durch. Bronze ging an BSC BB Berlin durch ein 6:2 (58-57, 59-55, 58-59, 59-57) gegen die FSG Tacherting.

Endstand Bundesligafinale

Platz Verein LV

1 BSG Ebersberg BY

2 BC Villingen-Schwenningen SB

3 BSC BB Berlin BL

4 FSG Tacherting BY

5 Sherwood BSC Herne WF

5 SV Querum NS

5 SGI Welzheim WT

5 SV Dauelsen NS 

Alle Informationen und Ergebnisse finden Sie auf den Seiten des Deutschen Schützenbundes.

FOTO ECKHARD FRERICHS