21. Skeet Nordcup in Schale erneut mit steigenden Teilnehmerzahlen

„Das Skeetschießen erlebt im Norden derzeit einen echten Boom“, so der Organisator Gernot Nienkerk.

200307 Skeet Nordcup 2020 2Hier die Fakten, über die sich alle Teilnehmer freuten:

Saisonbeginn 2020 im Februar bei nasskaltem Wetter und stürmischen Böen auf 3 Ständen. 89 Sportlerinnen und Sportler gingen an den Start. 16 Mannschaften wurden gemeldet. Alle Altersklassen wurden voll besetzt. 32 Nachwuchsschützen, davon 11 Schüler (bis 14 Jahre).

Was für ein wunderbares Turnier, das jedes Jahr am letzten Februarwochenende die neue Saison einleitet, der Skeet Nordcup! In diesem Jahr fand dieses Turnier in Schale statt, auf 3 Ständen wurde ab 8 Uhr geschossen. Gernot Nienkerk, Ludger Brockmann und Tino Wenzel hatten die Organisation sehr professionell im Griff, es gab keinerlei Verzögerungen oder Missverständnisse, das Turnier verlief wie am Schnürchen. Beeindruckend ist das Starterfeld: Vom Nationalkader bis hin zu den Anfängern, von alt bis jung, alle nutzen dieses Format um nach dem Winter wieder in den Schwung zu kommen, und das bei bester Stimmung. Neben den vielen Gesprächen und Abstimmungen unter den Vereinen, Trainern und Sportlern wurde zudem bereits guter Sport gezeigt! Auch wenn einzelne Ergebnisse und Durchgänge Windböen und Starkregen zum Opfer fielen, alle waren konzentriert und hatten sichtlich Spaß an der Sache!

200307 Skeet Nordcup 2020Gesamtsieger mit der höchsten Einzelleistung wurde Sven Korte (SSC Schale) mit 95 Treffern (von 100). Mannschaftssieger wurde das „Team Geist“ vom SSC Schale mit Nele Wißmer, Katrin Wieslhuber und Christian Butterer mit 275 Treffern (von 300).

Gernot Nienkerks Startnummer war die „100“, ein deutliches Zeichen in welche Richtung sich die Teilnehmeranzahl zukünftig entwickeln soll.

Besondere Freude herrschte erneut über einen neuen Rekord. Durch die hohe Teilnehmeranzahl und nach Abzug aller Kosten (Junioren starten kostenfrei) blieb ein Restbetrag von 1.205 € übrig, die Gernot Nienkerk im Rahmen der Siegerehrung an die „Nord-West Allianz Wurfscheibe“ als Spende übergab.

Im Namen alles Nachwuchssportler bedanken wir uns herzlich für diese großzügige Spende und ebenso über die Anerkennung aus dem Schützenkreis. Gemeinsam sind wir stark, und wir fangen gerade erst an! Herzlichen Dank!

Ergebnisliste alle Klassen
Ergebnisliste Mannschaften