"Auf geht's" nach Niedersachsen zum Schülerländerkampf 2020

Es ist definitv ein Höhenpunkt in jedem Schülerkalender der Landeskaderathleten. In diesem Jahr ging es nach Hannover.

200217 SLKGemeinsam ging als als Team Westfalen in den Disziplinen Gewehr und Pistole nach Niedersachsen ins Bundesleistungszentrum Hannover. Die Schülermannschaft Luftgewehr räumte mit 593,9 Ringen direkt den zweiten Platz ab. Auch in der Einzelwertung schafften die Mädels es sich zu beweisen. Lina Schultewolter schoss 200,8 Ringe, Lily Werner 197,9 Ringe und Theresa Pieper 195,2 Ringe. Zwar ohne Team, dafür mit einem dritten Platz in der Einzelwertung, schaffte Ferdinand Glitz mit 185,7 Ringen mit dem Luftgewehr.

Betreut wurden die Gewehrathleten von Christoph und Denise Strauss. Einen weiteren zweiten Platz sicherte sich die Mädelsmannschaft ebenfalls im Dreistellungswettkampf Luftgewehr. Mit 1.802 Ringen mussten sie sich nur dem NWDSB geschlagen geben. In der Einzelwertung schaffte es Lina Schultewolter noch einmal auf einen guten vierten Platz mit 607,3 Ringen.

Die beiden von Michael Mertens betreuten Schüler mit der Luftpistole schlugen sich auf ihrem ersten Wettkampfeinsatz sehr ordentlich. Mit der mehrschüssigen Luftpistole schoss Lukas Kortbus 321 Ringe und belegte Platz sechs. Julian Mertens belegte mit einem Ring weniger und 320 Ringen den siebten Platz. Beide schossen hier ihre persönliche Bestleistung.

Mit der Luftpistole selbst sah es da bei beiden nicht ganz so gut aus. Julian erreichte 154 Ringe und Lukas 192 Ringe. 

Die Auswahl aus Westfalen hatte insgesamt jede Menge Spaß in Hannover und freut sich bereits jetzt auf die Jugendverbandsrunde 2020, bei der Gewehr und Pistole als ein Team um den Einzug zum Endkampf antritt. Alle Ergebnisse des Schülerländerkampfes in Hannover finden Sie hier.