Der BSC Sherwood Herne steht im Bundesligafinale Bogen in Wiesbaden

Der RSV Detmold-Klüt ist unglücklicher oder glücklicher fünfter der 1. Bundesliga Nord Bogen. Es kommt darauf an.

200202 Bundesliga Bogen 2Der RSV Detmold-Klüt konnte in seiner ersten Saison einen guten fünften Platz erreichen und schafft es damit den Klassenerhalt zu meistern. Da sollte man sich doch eigentlich freuen, aber wenn man gerade einmal um vier Punkte am Bundesligafinale vorbeigerutscht ist, dann ist man doch ein wenig wehmütig.

Sherwood BSV Herne hingegen konnte sich als Vierplatzierter über das Finalticket freuen. Dabei wurde es noch einmal richtig knapp. Standen die Sportler aus Westfalen nach dem dritten Wettkampftag noch an Position zwei, hätten sie beinahe ihren westfälischen  Kollegen den Vortritt lassen müssen. Dazu gehörte auch, dass das letzte Wochenende nicht sehr gut für die Westfalen aus Herne ablief. Direkt zu Beginn unterlagen sie den Blankenfelder BS mit 4:6, im Anschluss dann ein Sieg gegen den RSV-Detmold Klütt mit 6:4. Danach dann aber Niederlagen mit 4:6 gegen den SV GutsMuths Jena, 0:6 gegen den TuS GW Holten, 2:6 gegen den BSC BB Berlin, 4:6 gegen den SV Dauelsen und 4:6 gegen den SV Querum.

Etwas gemischter sahen die Wettkämpfe für den RSV Detmold-Klütt aus:

 

200203 Bundesliga Bogen5:5 gegen den SV Querum

4:6 gegen Sherwood BSC Herne

1:7 gegen den BSC BB Berlin

7:1 gegen den SV Dauelsen

5:5 gegen den SV GutsMuths Jena

6:0 gegen den TuS GW Holten

6:0 gegen die Blankenfelder BS

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier. Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften und dem Sherwood BSC Herne für das Finale in Wiesbaden "Alle ins Gold!". 

TEXT PS FOTOS ECKHARD FRERICHS