Die SpSch Raesfeld ziehen ins Finale in Rothenburg an der Fulda ein

Am letzten Wettkampfwochenende wurde es in der 1. Bundesliga Luftpistole Nord noch einmal richtig spannend um die Finalplätze.

200106 Bundesliga LP RaesfeldWährend Kriftel sich im Kampf um den Nordmeistertitel gegen die Braunschweiger SG durchsetzte und mit einer weißen Weste ins Finale der besten acht einzieh, ging es für die Sportschützen Raesfeld noch um den Einzug nach Rothenburg an der Fulda. 

Um einen sicheren Platz im Finale zu ergattern, musste die westfälische Mannschaften beide Wettkämpfe am letzten Wettkampfwochenende gewinnen. Bereits Samstags zeigten Sie eine gute Vorstellung mit einem 4:1 Sieg gegen den SV Uetze. Jan Brückner, Christian Brabender, Robin Januszek und Lena Krampe holte ihre Punkte an den Positionen 2-5 souverän gegen ihre Gegner. Lediglich Bart Liebens musste sich seinem Kontrahenten Ole-Harald Aas (Uetze) mit 370:373 Ringen geschlagen geben. 

Einen Punkt verloren, holte sich Bart Liebens im zweiten Wettkampf am nächsten Tag gegen den Ausrichter des Wochenendes Freischütz Wathlingen gegen Kristian Callaghan (Wathlingen) mit 383:381 Ringen seinen Punkt an Position eins. Jan Brückner gewann mit sechs Ringen Abstand gegen Philip Aranowski (Wathlingen) mit 375:369 Ringen. Lena Krampe gewann an Position fünf gegen Marten Heuer (Wathlingen) mit 368:367 Ringen und auch Chrisian Brabender an Position drei gewann mit 372:358 Ringen klar gegen Jessica Schrader (Wathlingen). Start auftrumpfen konnte der Mannschaftsjüngste Robin Januszek gegen Torben Wolf (Wathlingen) mit 381:363 Ringen. 

Alle Ergebnisse der 1. Bundesliga Luftpistole Nord finden Sie auf der Bundesligawebsite des Deutschen Schützenbundes.

Den SpSch Raesfeld für das Finale der besten acht "Gut Schuss" und viel Erfolg.