Jahresabschluss des JugendForums in Radevormwald

Wenn die Temperaturen sinken und man sich auf Weihnachten freut, ist es Zeit für den JuFo-Jahresabschluss

WWW JuFo3hrlich grüßen nicht nur Christkind und Weihnachtsmann, sondern auch das JugendForum mit ihrem allerletzten Treffen des Jahres mit der traditionellen Weihnachtsfeier, die vom 13. bis 15. Dezember 2019 in RadevoWWW JuFo4rmwald stattfand.
Dort heißt es wieder, das Jahr Revue passieren zu lassen, Danke zu sagen, aber auch verdienten Mitglieder auf Wiedersehen zu sagen und sie für ihre jahrelange Arbeit entsprechend zu würdigen. Auch dieses Jahr musste das JuFo wieder zwei verdiente Freundinnen verabschieden. Caro Upmeyer (Foto l.) und Lisa Bockholt (Foto r.) waren über Jahre hinweg ein nicht wegzudenkender Teil dieser Gemeinschaft und tragen essenziellen Anteil am Gelingen des Jugendcamps und der Initiativen der WSJ. Auch der DKMS-Kampagne des WSB waren sie mit Eifer, guten Ideen oder einfach auch mit der richtigen Prise guter Stimmung dabei. Dafür wurden sie von den Jugendsprechern Jasmin Adrians, Daniel Hüwelmeier und Maik Schreckenberg vollkommen zurecht mit der Jugendverdienstnadel in Silber ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch und Danke für die schöne Zeit!
An die weihnachtlichen Festlichkeiten anknüpfend gab es auch ein sportliches Highlight zu erleben. Der SSV Bad Westernkotten verzauberte mit seiner Aktion „NeonBow“, einem fluoreszierenden Spektakel rund um Bogen und Blasrohr. An vier geschickt in Szene gesetzten Stationen konnte man sein Können in unterschiedlichen Disziplinen unter Beweis stellen. An dieser Stelle auch an sie ein herzliches Dankeschön und eine große Empfehlung, selbst einmal unseren Sport von einer etwas anderen Seite kennenzulernen.WWW JuFo2
Nebst Weihnachtsfeier und NeonBow wurde weiter am Jugendcamp 2020 in Harsewinkel gearbeitet. Flyer und Plakate wurden entworfen, Inhalte erstellt und am Programm weitergetüftelt. Unter dem Motto „Umwelt Schützen“ bekommt jeder Teilnehmer in der ostwestfälischen Mähdrescher-Hauptstadt einen nachhaltigen Eindruck mit auf den Weg. Ob ihr in unserem Umweltduell euren Verein mit eurem Wissen und Geschick repräsentiert, im „Natur Parcours“ die Flora und Fauna um euch herum erlebt oder euer Können in unserem Quidditch Turnier unter Beweis stellt. Kommt vorbei und rettet mit der WSJ die Welt! Für ein spannendes Camp ist wie in jedem Jahr wieder gesorgt.
Nach diesem arbeits- und eindrucksvollen Wochenende verabschiedete sich das JuFo in den wohl verdienten Weihnachtsurlaub. Dieser währt aber nur kurz, da sich bereits am 03. Januar 2020 die Türen des Sport-&Seminarcenters Radevormwald wieder für die Zukunftswerkstatt 2020 der WSJ öffnen!

Die Westfälische Schützenjugend wünscht allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für den Start ins neue Jahrzehnt!