Sherwood Herne derzeit auf Finalrang in der 1. Bundesliga Bogen Nord

Detmold-Klüt schafft es sich langsam aus der Abstiegszone hochzuarbeiten, Sherwood schielt schon aufs Finale.

190208Bundesliga DetmoldDetmold-Klüt stand nach dem ersten Spieltag der Bundesliga Bogen noch am Tabellenende mit lediglich einem Einzelpunkt. Nun sieht das Ganze schon etwas anders aus. Mit neun Einzelpunkten sind die Westfalen punktgleich mit dem TuS GW Holten und stehen auf dem Tabellenplatz sieben. Gegen den starken BSC BB Berlin schafften sie es ein 5:5 rauszuholen. Gegen den SV Querum holten sie sich ein deutliches 7:1 und anschließend noch einmal ein Unentschieden mit 5:5 im Westfalenmatch gegen Sherwood BSC Herne. Leider unterlag die Mannschaft dann dem SV Daulsen deutlich mit 0:6, doch darauf folgte ein 7:1 gegen den TuS GW Holten, ein 6:4 gegen die Blankenfelder BS. Zum Schluss mussten sie noch eine Niederlage mit 4:6 gegen den SV GutsMuths Jena wegstecken. Die Aufsteiger vom RSV Detmold-Klüt fangen an sich in der 1. Bundesliga Bogen Nord zu etablieren. In den kommenden zwei Wettkampfwochenenden heißt es den Klassenerhalt zu sichern.

190115SherwoodDie Sportler von Sherwood BSC Herne sind derweilen weiter auf dem Vormarsch. Nachdem man im letzten Jahr den Einzug ins Finale der besten acht Mannschaften verpasst hatte, will man in diesem Jahr wieder im Kampf um die Medaillen mitmischen. Das zeigt auch der Tabellenstand, denn mit 20:08 Punkten sind die Westfalen aus Herne neun Punkte vor dem Tabellenvierten SV Dauelsen. Wenn die Sportler so weiter schießen, dann ist der Platz im Finale gesichert. Es heißt also weiter so gute Ergebnisse zu erzielen. Gegen die Blankenfelder BS gewannen Sie deutlich mit 6:0, ebenso wie gegen den TuS GW Holten und den SV GutsMuths Jena. Zwar unterlag die Mannschaft dem SV Dauelsen mit 0:6, dafür konnten sie gegen Detmold-Klüt und den SV Querum jeweils einen Punkt mitnehmen und gegen den BSC BB Berlin mit 7:1 voll punkten.

Somit gehen auch die Bogensportler in die verdiente Winterpause und werden sich am 11.01.2020 bei den Blankenfelder BS wieder treffen, um zu sehen wer sich realistische Chancen auf das Finale machen kann. Die Ergebnisse finden Sie auf den Seiten des Deutschen Schützenbundes. Allen Mannschaften für die kommenden Wettkämpfe „Alle ins Gold“ und viel Erfolg.

TEXT PS FOTO VEREIN