SSG Teutoburger Wald geht auf Platz zwei in die Winterpause

Teuto auf Platz zwei, doch Westernkotten und Raesfeld müssen in der 2. Bundesliga LP noch zittern.

191203 SSG Teuto BL LPNa das gibt es auch nicht all zu oft. Dass der Sportler an Position fünf das beste Ergebnis des Wettkampfes schießt. Michael Quittschau (Teutoburger Wald) ließ in seinem Wettkampf gegen Richard Amend (Pier) nichts anbrennen. Mit 372:354 Ringen gewann er seinen Punkt an Position fünf deutlich. Auch Rafal Blasczok und Stefan Krause (beide Teuto) gewannen ihre Punkte gegen Tobias Kaulen und Andreas Kögler (beide Pier) an den Positionen eins und zwei. Olga Kimla (Teuto) unterlag Astrid Au (Pier) an Position drei mit 367:369 Ringen. Auch Simon Schwaer musste seinen Punkt abgeben, doch gesamt reichte es mit einem 3:2 für den Gesamtsieg. Ihren zweiten Wettkampf gegen die SPSG Tell Raunheim gewannen die Teutoburger mit 4:1.

Für die Sportler des SSV Bad Westernkotten ging es als Ausrichter des dritten Wochenendes an den Start. Gegen den SV Hegelsberg-Vellmar ging es direkt in der ersten Paarung um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Gregor Luetkevedder, Peter Müller und Wilfried Dörschlen schnappten sich drei von fünf Punkten und holten den wichtigen Sieg gegen die Hessen. Während Westernkotten gewann, musste sich Raesfeld im ersten Wettkampf mit 1:4 dem SV Windecken geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Bob Linders an Position eins mit 371:361 Ringen gegen Marko Kuckuck.

Im Westfalenderby in der letzten Partie ging es dann im Match Westernkotten gegen Raesfeld II um alles. Zwar schossen alle Schützen an den Positionen eins bis drei beider Mannschaften über 370 Ringen doch die Punkte gingen alle an Raesfeld mit den Sportlern Bob Linders, Lena Krampe und Andre Pöhler. Dennis Walendi und Carina Brun (beide Raesfeld) machten das 5:0 für Raesfeld perfekt indem sie gegen Sascha Düsing und Klaus Neise mit 367:359 und 369:355 Ringen gewannen.

Die Gesamttabelle spuckte nach dem dritten Wettkampfwochenende für die SSG Teutoburger Wald den zweiten Platz mit 6:4 Mannschaftspunkten aus. Die Mannschaften des SSV Bad Westernkotten und der SpSch Raesfeld II platzieren sich derzeit auf den Plätzen sechs und sieben mit 4:6 und 2:8 Mannschaftspunkten.

Die Ergebnisse können auf den Bundesligaseiten des DSB eingesehen werden.

Für das letzte Wettkampfwochenende viel Erfolg und „Gut Schuss!“.

TEXT PS FOTO VEREIN