Die Spannung steigt mit den letzten Wettkämpfen in der Bundesliga LP

Das Finale ist für die SpSch Raesfeld noch machbar. Der Klassenerhalt der Bundesliga ist gesichert.

191202 BL LP Raesfeld KleinJeder Punkt zählt und damit ist nicht nur jeder Mannschaftspunkt gemeint, sondern auch jeder Einzelpunkt, denn bei Mannschaftspunktgleichheit entscheiden die Einzelpunkte und danach die Ringe. Gegen die SpSch Fahrdorf sind die SpSch Raesfeld hierzu einen guten Schritt nach vorne gekommen. Mit 1.879 Gesamtringen haben sie nach Braunschweig (1.922) und Kriftel (1.885) das beste Teamergebnis abgeliefert. Es wäre beinahe sogar ein 5:0 für die Westfalen geworden. Nach 375 Ringen musste Jan Brückner (Raesfeld) allerdings gegen Marit Siv Lovhaug (Fahrdorf) ins Stechen und verlor dies mit 7:10. An Position eins und fünf schossen Bart Liebens und Michael Peirick (beide Raesfeld) jeweils 380 Ringe und liesen ihren Gegnern keine Chance auf einen Punkt. Knapp wurde es für Christian Brabender (Raesfeld) der mit 372:371 Ringen gegen Stefan Vollertsen (Fahrdorf) seinen Punkt am Ende an Position vier gewann. Souverän gewann auch Robin Januszek (Raesfeld) an Position drei.

Am nächsten Wettkampftag hieß der Gegner dann Braunschweiger SG und damit ging es gegen den Tabellenersten ins Rennen, der bis dato in sieben Wettkämpfen erst einen einzigen Einzelpunkt liegen gelassen hatte. Eine beinahe makellose Bilanz. Das schreckte die westfälische Mannschaft nicht davon ab alles zu geben. Es waren von allen fünf Schützen sehr gute Ergebnisse von mindestens 373 Ringen und Bart Liebens (Raesfeld) schoss sogar 384 Ringe an Position eins, musste sich aber Chaudhary Saurabh (Braunschweig) mit 394 Ringen geschlagen geben. Den Ehrenpunkt schoss an Position fünf Michael Peirick (Raesfeld) gegen Marco Angermann-Günzel mit 373:372 Ringen. Ein wichtiger Einzelpunkt auf dem Weg ins Finale der besten acht Mannschaften im Februar.

Mit dem SV Uetze und dem Freischütz Wathlingen warten auf die SpSch Raesfeld der Tabellenachte und der Tabellenelfte. Beide Mannschaften sind zwar machbar Gegner, werden es den Westfalen aber an keiner Position leicht machen. Gewinnen die SpSch Raesfeld beide Wettkämpfe, dürfen sie berechtigt auf einen Finalplatz hoffen.

Wir wünschen den SpSch Raesfeld viel Erfolg, weiterhin gute Ergebnisse und „Gut Schuss“ am 04.-05.01.2020 in der 1. Bundesliga Luftpistole Nord.

TEXT PS FOTO VEREIN