Der WSB lädt zur Diskussion "Das Waffenrecht geht uns alle an"

Näher kommt die Diskussion nicht zu unseren Mitglieder heran. Also jetzt positiv mitwirken und sich einbringen.

190123DSGVOWie Sie sicherlich durch die Presse/Medien mitbekommen haben, plant die Bundesregierung weitere Änderungen im Waffenrecht.

Unter anderem sind eine Kennzeichnungsanforderung für Perkussionswaffen und der Ausbau des nationalen Waffenregisters geplant.

Für viele Sportschützen soll ein verschärfter Nachweis der Trainings- und der Wettkampfteilnahme je Sportwaffe in das Waffenrecht aufgenommen werden.

Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, dass wir spontan den Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann aus dem Wahlkreis Coesfeld-Steinfurt II zu einem Informationsgespräch gewinnen konnten. Herr Henrichmann ist Berichterstatter der CDU-Bundestagsfraktion für das 3. Waffenrechtsänderungs­gesetz.

Hier haben wir die Möglichkeit, unsere Fragen, Probleme und Anregungen direkt mit Herrn Henrichmann zu diskutieren.

 

Diese kurzfristig angesetzte Veranstaltung findet am

Dienstag, 3. Dezember 2019 um 19:30 Uhr im Brauhaus Stephanus,

Overhagenweg 1, 48653 Coesfeld, statt (Eintreffen ab 19 Uhr).

 

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung unserer Mitglieder und freuen uns auf eine angeregte sachliche Diskussion mit Herrn MdB Marc Henrichmann.

Das komplette Schreiben des Westfälischen Schützenbundes finden Sie hier.