SpSch Raesfeld haben das Finale der Bundesliga Luftpistole vor Augen

„Es läuft“, könnte man zu der Saison der SpSch Raesfeld sagen. Aktuell Tabellenplatz fünf für die Westfalen.

191105SpSch RaesfeldGanz einfach waren die Wettkämpfe Anfang November allerdings nicht für die westfälischen Sportler aus Raesfeld. Denn gegen den starken Gegner PSV Olympia Berlin wurde der Wettbewerb erst im Stechen entschieden. Nachdem Bart Liebens (Raesfeld) an Position eins und Christian Branbender (Raesfeld) an Position vier ihre Punkte mit 382:380 und 372:369 Ringen gegen Wojciech Knapik und Uwe Potteck (beide Berlin) geholt hatten, unterlagen Robin Januszek und Jan Brückener (beide Raesfeld) an den Positionen zwei und drei. Sven Löhr (Raesfeld) durfte nach 367 Ringen an Position fünf gegen Laetitia Forget (Berlin) ins Stechen um den alles entscheidenden Punkt. Mit 10:8 ließ sich Sven Löhr nicht aus der Ruhe bringen und holte den dritten Einzelpunkt und somit den Mannschaftssieg für Raesfeld gegen Berlin.

Zwar ohne Stechen aber ebenfalls 3:2 ging der zweite Wettkampf der SpSch Raesfeld gegen den SV Schirumer Leegmoor aus. Bart Liebens machte nach anfänglichen Schwierigkeiten in den Wettkampf zukommen seinen Punkt souverän mit 378:371 Ringen gegen Maik Ritter (Leegmoor). Robin Januszek unterlag an Position zwei mit 362:368 Ringen seinem Gegner Marcel Stürken (Leegmoor). Während in diesem Wettkampf seinen Punkt nicht für sich behaupten konnte machten Jan Brückner und Christian Branbender ihre Punkte an den Positionen drei und vier mit deutlichem Ringabstand.

In der zweiten Bundesliga Luftpistole West sind drei westfälische Teams am Start. Die Saison will allerdings für die drei westfälischen Mannschaften nicht ganz so gut laufen. Die SpSch Raesfeld II unterlagen den SPSG Tell Raunheim mit 2:3 und im Westfalenderby gewannen die SSV Bad Westernkonnten gegen die SSG Teutoburger Wald mit 3:2. Zwar schossen die westfälischen Mannschaften an einigen Positionen gute Ergebnisse in der 2. Bundesliga West, aber momentan belegen sie die Plätze fünf, sechs und acht, von insgesamt acht Mannschaften. Wir hoffen das die nächsten Wettkämpfe besser laufen und wünschen „Gut Schuss!“.

Die SpSch Raesfeld haben im nächsten Wettkampf den Tabellenvorletzten in Brühl als Gegner. In den kommenden Wettkämpfen wartet unter anderem der Tabellenerste, die Braunschweiger SG. Die Ergebnisse der SpSch Raesfeld sprechen für sich und die Chancen auf einen Finalplatz steigen mit jedem Wettkampf. Der Klassenerhalt sollte mit bereits acht Mannschaftspunkten auf jeden Fall erst einmal gesichert sein. Für die kommenden Wettkämpfe „Gut Schuss!“ und viel Erfolg.

TEXT PS FOTO SPSCH RAESFELD