Spsch Raesfeld halten sich weiter im Mittelfeld der 1. Bundesliga

Mit 4:4 Mannschaftspunkten und 10:10 Einzelpunkten liegen sie souverän auf Platz sechs der Tabelle der 1. Bundesliga LP Nord.

181126RaesfeldUnd dabei wurde es am Wochenende richtig spannend. Den ersten Wettkampf durften die Westfalen gegen den Ausrichter Falke Dasbach bestreiten. An Position eins musste sich Bart Liebens (Raesfeld)  mit 375:380 Ringen dem niederländischen Nationalkaderathleten Sander Nooij (Dasbach) geschlagen geben. Um den Punkt von Jan Brückner (Raesfeld) wurde lange Zeit gezittert, doch zum Ende hin gewann er ihn mit 376:375 Ringen gegen Matthias Schwender (Dasbach). Während Christian Brabender (Raesfeld) mit 372:373 Ringen seinem Gegner Christian Metten (Dasbach) unterlag, gewannen Robin Januszek und Michael Peirick ihre Punkte an den Positionen vier und fünf.

Den ersten Wettkampf konnte sich die westfälische Mannschaft wichtige Punkte zum Klassenerhalt aber auch zum Finale in Rothenburg an der Fulda sicher. Doch der nächste Gegner am darauffolgenden Tag sollte es in sich haben. Der SV Kriftel wartete mit den gesammelten Nationalkadersportlern auf die Sportschützen Raesfeld. Angeführt durch Christian Reitz (Kriftel) mit 388 Ringen an Position eins, der Bart Liebens mit 380 Ringen keine Chance lies holten sich die Hessen einen Punkt nach dem anderen. „Man könnte schon jetzt vermuten, dass der Titel Nordmeister wieder zwischen den Mannschaften des SV Kriftel und der Braunschweiger SG ausgemacht wird. Um das zu verhindern müsste schon einiges passieren.“, erklärt Philipp Schulz, Öffentlichkeitsarbeit des WSB. Lediglich Christian Brabender gewann seinen Punkt an Position drei gegen Andreas Fix mit 375:370 Ringen. Dabei wurde es richtig spannend denn an den Positionen vier und fünf unterlagen Robin Januszek und Lena Krampe mit nur einem Ring ihren Kontrahentinnen.

Wie es in der Bundesliga Luftpistole weitergeht und wie die Ergebnisse im Einzelnen aussehen erfahren Sie immer unter www.bundesliga.dsb.de Wir wünschen den SpSch Raesfeld für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg und „Gut Schuss!“.

TEXT PS FOTO VEREIN