1.200 Euro Spenden sammelten die St.-Antonius-Schützen Ostwig

Das Botschafterteam des WSB ist für die Kampagne DKMS in Ostwig im Einsatz gewesen und konnte vor Ort einiges in Bewegung setzen.

190921 DKMS„Die Aktion wird sehr gut angenommen. Schon nach nur eineinhalb Stunden hatten wir 20 Typisierungen“, freuten sich Dennis Mickenbecker und Nils Koch vom Botschafterteam des Westfälischen Schützenbundes.

Bereits beim großen Schützenfest der Schützenbruderschaft wurden 1.038 Euro für die DKMS gesammelt und beim Kinderschützenfest nun noch einmal genug um auf 1.200 Euro aufzustocken. Über 20 Typisierungen konnten die beiden Botschafter vom WSB erzielen, ein großer Erfolg denn jede Typisierung hilft und kann ein Menschenleben retten. Die Wahrscheinlichkeit einen passenden Spender zu finden ist so gering, dass man sich über jede Einzelne Typisierung freuen kann.

Natürlich hatte die St. Antonius Schützenbruderschaft Ostwig auch noch andere Programmpunkte. Neben Bobbycar-Rennen, Kistenklettern und vielem mehr wurde auch das Kinderkönigspaar ermittelt. Hier gewann Paul Schnier, der sich Laura Schrewe zur Königin nahm.

Vielen Dank für die Unterstützung der Kampagne. SCHÜTZEN sind WERTvoll!

Foto: Claudia Metten