DKMS: Vorbildliches Engagement im Kreis Lüdenscheid

Danke für die erfolgreiche Aktion zugunsten der DKMS-Kampagne des WSB beim Schützenfest des Kiersper Schützenvereins.

DKMS Aktion KierspeAm Sonntag wurde auf dem Schützenfest in Kierspe eine DKMS-Aktion mit dem WSB/WSJ, dem Schützenkreis 4300 Lüdenscheid, dem KKSV Meinerzhagen und den Gastgebern des Kiersper Schützenvereins veranstaltet.

Es wurden zwei RedDot-Gewehre vom KKSV Meinerzhagen aufgestellt und betreut, wo Erwachsene und Kinder für den guten Zweck "schießen" konnten. Die Kiersper Künstlerin Sophia Beste malte (wie schon beim Osterpreisschießen des KKSV Meinerzhagen) den ganzen Tag Portraits auf Postkarten, Julia Romaniecka und Jan Fierek (WSJ) kümmerten sich mit Felix Goseberg (KKSV Meinerzhagen) um die Typisierungen.

Ein besonderes Highlight war die "Massentypisierung" aller Mitglieder des Schützenzuges "Kiersper Jungs". Felix Goseberg lief mit DKMS-Anträgen durch das Zelt und motivierte potentielle Spender, ein Speichelprobe abzugeben. Susanne Rösges (Schützenkreis Lüdenscheid) konnte im Festzelt stolze 450 Euro einsammeln. Von 11 bis 18 Uhr wurden sensationelle 134 Typisierungen vorgenommen (mehr hatte die DKMS nicht zur Verfügung gestellt). Sophia Beste "ermalte" 195 Euro und 126 Euro wurden mit der RedDot-Anlage eingenommen. Der Schützenkreis konnte an dem Tag auch noch 39 Lose der DKMS-Lotterie des WSB verkaufen. Der neue Kaiser Jörg Makowski (1. Vorsitzender Kiersper SV) stellte 30l Bier für die Gewinner des RedDot-Wettbewerbes zur Verfügung. Somit konnten zusammengefasst 1550 Euro gesammelt werden und 134 Typisierungen gemacht werden. Ein großer Danke an alle Helfer und Spender, sowie an Jörg Makowski und den Kiersper Schützenverein, die das Zelt stellten und die Bewirtung für das Helferteam übernommen haben.
Der Kreisvorsitzende Ludger Rösges war überwältigt vom Erfolg dieser Aktion: "Dieser Tag macht sehr deutlich, dass viele Vereine, wenn sie an einem Strang ziehen, gemeinsam fast alles schaffen können. Mit über 1.700 Euro Spenden, 176 Typisierungen und 2.780 Euro Loseinnahmen kann ich sehr stolz auf die Schützen/innen im Schützenkreis Lüdenscheid sein. Ich freue mich wirklich sehr über dieses tolle Ergebnis!"