Norddeutschland Cup - die Kleinsten ganz groß

Am vergangenen Wochenende waren die Jüngsten unseres Verbandes beim Norddeutschlandcup in Kellinghusen (NDSB) am Start.

IMG 20190812 WA0025Sieben Kids aus vier Vereinen stellten sich der Herausforderung, gegen die Besten der anderen Landesverbände anzutreten.
Nach einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen mit Eltern und Betreuern am Freitagabend ging es für alle in die Jugendherberge in Neumünster.
Gut erholt und gestärkt fuhren am nächsten Morgen alle nach Kellinghusen in das Leistungszentrum. Das Leistungszentrum war mit 160 Starts gut besucht. Die Kinder zeigten in den Disziplinen Lichtgewehr und Lichtpistole, was sie im Training gelernt hatten. Mit viel Spaß und tollen Leistungen konnten sie viele Podestplätze erringen.

Nach einem gelungenen Tag ging es für alle Sportler auf die lange Heimreise. Es war ein tolles Erlebnis und wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Vielen Dank an den NDSB für die Ausrichtung und den schönen Tag.

IMG 20190812 WA0024Folgende Plätze und Ergebnisse konnte unser Nachwuchs erringen:

Elisabeth Spenner (SSG St.Seb.Balve)
- Lichtgewehr Auflage Schüler w Klasse 1 Platz 17 mit 162,2
Franke Spenner (SSG St.Seb.Balve)
- Lichtpistole Auflage Schüler m Klasse 2 Platz 1 mit 166,8
Mia Böckmann (VSS Epe)
- Lichtgewehr Auflage Schüler w Klasse 1 Platz 12 mit 179,7
Liana Chagarian (VSS Epe)
- Lichtgewehr Auflage Schüler w Klasse 1 Platz 2 mit 197,5
David Chagarian (VSS Epe)
- Lichtgewehr Auflage Schüler m Klasse 1 Platz 8 mit 191,4
Fynn Jansen (SpSch Diana Oelde)
- Lichtpistole Auflage Schüler m Klasse 1 Platz 3 mit 130,8
Anika Höflich (BSV Freischütz Hitrop)
- Lichtgewehr Freihand Schüler w Klasse 2 Platz 7 mit 167,3
- Lichtgewehr Auflage Schüler w Klasse 2 Platz 1 mit 199,1 (Ringgleich mit Platz 2)
- Lichtpistole Freihand Schüler w Klasse 2 Platz 3 mit 129,8
- Lichtpistole Auflage Schüler w Klasse 2 Platz 3 mit 163,2
Mannschaft mit Mia Böckmann, Liana und David Chagarian
- Lichtgewehr Auflage Klasse 1 Platz 3

Text & Fotos: Tatjana Matuschek