„Die Finals Berlin" DM Bogen erfolgreich beendet

Die Deutschen Meisterschaften Bogen im Freien aka „Die Finals Berlin“ sind beendet und alle Medaillen sind für dieses Wochenende vergeben.

DMWolbringDie Tribünen bei dem wohl größten nationalen Bogenevent des Jahres waren prall gefüllt und auch im ZDF konnte man die Deutschen Meisterschaften erstmals verfolgen. Auch einige Westfalen konnten sich im Rampenlicht präsentieren und ihr Können vor einer Menge Zuschauern beweisen.

So gelangten gerade in  der Jugend- und Juniorenklasse einige unserer Sportler ins Finale, indem sie sich in der Qualifikationsrunde unter die besten Acht schossen.

Mika Lowack (BSC Iserlohn) erreichte in der Qualifikationsrunde in der Klasse Recurve Jugend m. den 4. Platz mit 632 Ringen und schoss wenig später im Finale gegen die Besten seiner Klasse. Leider konnte er sich im Viertelfinale nicht gegen seinen Gegner durchsetzen und schied dann aus.

Ähnlich lief es bei Alina Borgelt ab. Die Schützin von der BSG Mettingen schoss sich mit 589 Ringen im Vorkampf ins Finale der Juniorinnen, musste sich aber ebenfalls im Viertelfinale geschlagen geben.

Eine Schützin aus Westfalen hat allerdings etwas mehr Durchhaltevermögen bewiesen. Pia Wolbring vom Bocholter Bogenschützenclub belegte in der Qualifikation mit 619 Ringen den 5. Platz in der Klasse Jugend weiblich. Sie schaffte es, sich bis ins Halbfinale zu kämpfen, in dem sie dann allerdings ausschied und damit ins Bronzefinale einzog. Dieses konnte sie für sich entscheiden und belegte vor versammeltem Publikum den 3. Platz.

In der Klasse Compound Junioren gab es leider kein Finale, doch konnte Bjarne Tödte vom BSC Sprockhövel diesen Wettkampf ebenfalls mit einer bronzenen Medaille beenden.

Bärbel Henke vom BSV Hemer konnte in der Klasse Recurve Seniorinnen den Wettkampf mit dem 2. Platz und einer Silbermedaille beenden.

Allen Gewinnern und Teilnehmern der freien Deutschen Meisterschaft Bogen herzliche Glückwünsche!

Alle Ergebnisse des Events findet man HIER.