Dreimal Bronze bei der Jugendverbandsrunde

14 DSB-Landesverbände hatten sich den Endkampf in München qualifiziert.

JVR MixedAm vergangenen Wochenende fand der Endkampf der Jugendverbandsrunde auf der Olympiaschießanlage in München statt. Drei bronzene Medaillen konnten sich die westfälischen Schüler, Jugendliche und Junioren sichern. Insgesamt waren 29 Entscheidungen zu fällen. Allerdings konnten sich unsere Sportler nicht gegen die stärksten Landesverbände durchsetzen, denn Bayern holte alleine 26 Medaillen und ist damit der große Abräumer des Wochenendes.

Aber nur knapp verfehlten unsere Sportler den Sieg. Mit nur drei bzw. zwei Ringen Abstand zum 1. bzw 2. Platz belegte Julian Krause mit 179 Ringen den dritten Platz in der Disziplin Luftpistole Schüler.

Auch Lucas Meiner musste sich mit 549 Ringen in der Disziplin 25m Schnellfeuerpistole Jugend mit Platz drei geschlagen geben.

Auch im Team in derselben Disziplin zusammen mit Max Hansmann konnte Lucas den 3. Platz erreichen. Insgesamt 1051 Ringe schossen die beiden und standen gemeinsam auf dem Siegerpodest.

JVR Mixed2Ganz knapp lief es für Katharina Pieper in der Disziplin Luftgewehr Schüler. Mit 193 Ringen belegte sie den 4. Platz, ringgleich mit Hannah Wehren aus dem Rheinland.

13 der 14 qualifizierten Landesverbände konnten sich zum Schluss über mindestens eine Medaille freuen, und so dürfen auch unsere Westfalen auf ihre Leistungen stolze sein!

Zur Freude aller wurde nebenbei noch das traditionelle Delegationsleiter-Pokalschießen mit dem Lichtgewehr ausgetragen. Ganz im Sinne des Zielsports und der anstehenden Jugendmeisterschaft „Faszination Lichtschießen“ wurde neben des Schießwettkampfes eine sportliche und eine denksportliche Aktivität ausgeführt. Es gewann der neue Jugendleiter aus Baden, Dominic Merz, mit 250 Punkten.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.